NGC6888 mit der ollen DSLR

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

conehead

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

auch ich konnte die Tage etwas Licht von NGC6888 Sammeln. Für RGB hat es noch nicht gereicht. Deshalb zeige ich hier mal meine Bicolor Variante der Sichel. Meine olle gekühlte mono 600d macht hier einen ganz guten Job...

112031


55 x 600 Sekunden ha
85 x 600 Sekunden oiii

Und hier in groß auf meine Homepage:

Sichel groß

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
sehr beeindruckend!
Möchtest Du noch ein paar Infos geben,
bezüglich Optik, Montierung, Guiding, Standort......
und vor Allem: „olle gekühlte mono 600d“.
Danke Dir.

CS

Dietmar
 
Hi,

na klar:

- 10" f4 Carbon Newton
- Ur-EQ6
- mgen am 9x50 Sucher
- Standort: bei mir aus dem Garten (spielt ja bei Schmalband kaum eine Rolle) für RGB Aufnhamen gehe ich raus
- Kamera Canon 600da cooled mono, also eine 600Da aktiv gekühlt (chiptempt war bei -10°) bei der ich die Bayer Matrix entfernt habe. Damit steht mir die volle Sensorauflösung bei Schmalband zur Verfügung.

Gruß Markus
 
Hi,

Danke Zusammen für die Rückmeldung.

Bernhard, an Deine Aufnahme kommt das bei weitem nicht ran. Die ist schon klasse wie du rgb mit schmalband verheiratet hast!

Was oiii angeht hab ich einen neuen workflow, damit kommt das ganz gut raus. Ha minus oiii (mit entfernten sternen) dann kann man das wunderbar zumischen.

Gruß Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben