Nikon D5100a - Hintergrundlimitierung berechnen in Pixinsight

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andreasmax

Aktives Mitglied
Liebe Community,

ich scheitere an der Berechnung der Hintergrundlimitierung für meine Nikon D5100a.
Ich möchte die optimale Belichtungszeit für meine Kamera/Sensor endlich kennen und auch nutzen.
Ich habe die Kamera selbst umgebaut und fotografiere nun bereits seit einigen Jahren damit. Möchte nun aber die optimale Belichtungszeit für den Sensor kennen.
In Pixinsight gibt es ein Script (CalculateSkyLimitExposure) zur Berechnung der Werte, man benötigt jedoch die Sensordaten dazu. Für Canon-Modelle sind die bereits enthalten, Nikon fehlt (wie üblich).
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich an die Sensordaten komme? Ich habe mich bereits durch unzählige Seiten im Web gelesen und bin noch mehr verwirrt als vorher.
Oder habe ich hier einen komplett falschen Ansatz?
Liebe Grüße,
Max
 
Auf der rechten Seite kannst du deine Kamera auswählen und dann werden dir die Werte gezeigt ;-)
Nikon.JPG
 
Vielen Dank! In der Zwischenzeit kenne ich die Seite auch schon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben