Nordamerikanebel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aublick

Mitglied
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleichzeitig mein erstes Photo mit meinem neuen Refraktor. Ich habe mir einen richtigen Photonenfresser zugelegt, und zwar einen VIXEN mit 380 mm Brennweite und einer 100mm Öffnung (f/3,8). Die Montierung ist die GM2000 QCI von 10Micron. Als Kamera benutze ich eine STL-11000 von SBIG. Am 22.8. habe ich NGC 7000 und IC 5068/5070 aufgenommen und 3 h Zeit investiert (LRGB jeweils 5 m. Nicht nur weil dies mein erster Beitrag ist, würde ich mich über Beiträge zum Bild sehr freuen.
Bertram
 

Anhänge

  • NGC 7000 22.8.19 JEPEG.jpg
    NGC 7000 22.8.19 JEPEG.jpg
    739,3 KB · Aufrufe: 298
Hallo Bertram,

das Set ist offensichtlich astrotauglich, auch der Bildausschnitt passt - weiter mit so schönen Aufnahmen.

LG und CS Erich
 
Hi Bertram
Sehr schöne Aufnahme. Die kleinen Sterne erscheinen mir zu "eckig". Die Pixel der Kamera "etwas" zu gross für 380mm BW.
LG Franz
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben