• Verschoben: Am 29.03.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Archiv Objektiv Canon EF300 1:4 L USM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joerg_Schenk

Mitglied
Hallo,

aus einem Nachlass biete ich ein Teleobjektiv "Canon EF300 1:4 L USM" (non-IS) zum Verkauf an.
Die Abbildungsqualität dieser Objektive wird bekanntlich auch in Astrokreisen als hoch eingestuft.
Da ich von dieser Materie noch nicht all zu viel Erfahrung habe, bat ich einen befreundeten langjährigen
Hobbyfotografen, den Zustand des Objektivs einzuschätzen. Er würde ihn als "sehr gut" bewerten
(international: excellent ++) .
Zum Lieferumfang gehört auch ein originaler Canon-Köcher.

IMG_2859.JPG
IMG_2864.JPG

IMG_2860.JPG
IMG_2861.JPG

IMG_2863.JPG
IMG_2865.JPG

VHB: 599€ zzgl. vers.Versand (DE: 6,49€, EU: 15,99€)

Bei Interesse PN oder Mail an joerg_schenk(#)web.de

PS: Ich werde hier demnächst aus gleichem Nachlass noch ein weiters Objektiv gleichen Typs anbieten (Zustand excellent +++).
Vorher möchte ich es aber astrofotografisch mit meinem "Canon EF 300 1:4 L IS USM" (Nachfolgemodell) vergleichen.
Leider spielt momentan das Wetter noch nicht mit.

Gruß

Jörg

Joerg_Schenk

Mitglied
Hier mal eine mit diesem Objektiv gemachte 140 Minuten - Aufnahme (28 x 5min), welche ich mit meinen noch bescheidenen Bildbearbeitungskenntnissen erstellt habe:

Flamme Canon EF300.jpg

Leider hat sich der Himmel während der Aufnahmeserie zunehmend verschlechtert, die Transparenz nahm stetig ab, was auch zu mehrfachen Leitsternverlusten führte. Letztendlich konnte ich wirklich nur noch 2/3 der Aufnahmen verwerten.

Joerg_Schenk

Mitglied
Evtl. auch Tausch gegen anderes Astro-Equipment (auch mit finanziellen Wertausgleich), z.B. gekühlte ASI-Kamera, ...
Einfach mal anbieten.

Joerg_Schenk

Mitglied
555€

Aber wie oben schon erwähnt, der Preis ist in gewissen Grenzen verhandelbar.
Ihr könnt gern (aber bitte realistische) Preisvorschläge machen.

Joerg_Schenk

Mitglied
Der Preis zum Sonntag: 515€

Auf Grund einiger Anfragen noch folgende Info:

Über die Historie des Objektivs kann ich nicht viel sagen, der Erblasser war Hobbyfotograf, aber kein Astrofotograf.
Deshalb habe ich wenigsten ein Astrofoto damit aufgenommen und hier gezeigt, bevor ich es hier im Forum für
diesen Zweck auch anbiete. So wie ich das Objektiv hier im Bieteboard zeige, so habe ich es auch Anfang Januar
übernommen. Weitere Einzelheiten weiß ich leider nicht.

Gruß
Jörg

Joerg_Schenk

Mitglied
Das Angebot wurde aktualisiert!

Festpreis: 490€ zzgl. vers. DHL-Versand *)

*) Der abgebildete Köcher ist leider nicht mehr Bestandteil des Angebotes !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben