Onlinevortrag von Rolf Hempel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Onlinevortrag von Rolf Hempel

SilberBrain

Mitglied
Unser Rolf Hempel, stellt am 04.12.2020 um 20 Uhr in einem Online-Event, seine Software PlanetarySystemStacker vor.
Die Sternwarte Hof wird diesen kostenlosen Onlinevortrag über Zoom organisieren!
Wer Interesse hat, kann sich kostenlos über Eventbrite ein Ticket buchen.

Viel Spaß.................Thomas
 

SilberBrain

Mitglied
Morgen ist es soweit: Unser erstes Doppelfeature geht an den Start! Wir freuen uns auf Euch!
Noch sind Plätze frei, also schnell kostenlos anmelden: Eventbrite

Event.png
 

Rolf_Hempel

Mitglied
Hallo Thomas,

vielen Dank für Eure tolle Organisation, und jetzt auch das Online-Stellen des Mitschnitts! Es hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht, den Vortrag und die Demo zu halten und die Fragen zu beantworten.

Der einzige Wermutstropfen beim Youtube-Video ist, dass eigentlich überall, wo ich Qualitätsunterschiede zweier Bildversionen zeige, nichts davon im Video rüberkommt. Das liegt natürlich am Kompressionsverfahren, das die subtilen Bildunterschiede einfach wegrationalisiert hat. Der unbedarfte Zuschauer wird sich fragen, wovon ich überhaupt rede. Aber das ist vermutlich nicht zu ändern, weil ein so langes Video sonst viel zu groß wäre. Ich hoffe nur, dass man gestern bei der direkten Zoom-Übertragung die Bilddetails besser sehen konnte.

Noch einmal vielen Dank, und beste Grüße
Rolf
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Fand das Video absolut interessant, auch die Hintergründe sind spannend. Das GUI ist gelungen, die Logik m.E. ebenfalls! Ein wirklich tolles und gemeinnütziges Projekt, sehr sozial und offen! :D:y:

lg
Niki
 

Sharkking

Mitglied
Der Vortrag war Klasse und die Motivation dahinter mal aus Sicht des Anwenders und Programmierers erklärt zu bekommen hat mich besonders interessiert. Denn genau die Eröffnungsfrage "Warum ein neues Tool wenn's das eh schon gibt" hatte ich mir auch gestellt.

Gruß
Andreas
 
Oben