Original Sputnik Satellit gefällig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Karsten_Dreyer

Aktives Mitglied
Moin!

Habe da gerade ein irres Angebot gefunden. Da verkauft eine Firma in USA einen original? SPUTNIK Satelliten, ein Muss für jeden Sammler! Also die Firma gibt's wirklich, habe da selbst schon mal was bestellt.

Grüätzis
Karsten
 
Sputnik

In irgendeinem Museum hier in Deutschland habe ich auch schon mal einen originalen Sputnik gesehen. Ob der allerdings voll bestückt war, oder ob nur die Kugel mit den Antennen, also nur die Außenhülle ohne Inhalt da ausgestellt wurde weiß ich nicht. Wahrscheinlich war das Ding leer.

Wieviele Prototypen hat man denn gebaut? Eigentlich müsste die Frage lauten: "Wieviele Blechgehäuse hat man gebaut?". Denn jede Wette, das die Firmen auch jede leere (originale) Blechkugel als Sputnik verhökern.
Aber der Preis: 30mille! Entschieden zu viel finde ich. Das Geld kann man sich doch echt sparen. Genau den Sputnik, der oben war, den gibt es bestimmt nicht mehr. Und ein Nachbau dürfte erheblich günstiger kommen.
 
Re: Sputnik

Hallo!

> Ber: Genau den Sputnik, der oben war, den gibt es bestimmt nicht mehr.

Doch! Mit jedem Atemzug hast Du ein paar Moleküle vom Originalsputnik in Deiner Lunge... Und kosten tut es auch nix.

ciao, maximilian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben