Ortsangaben unter Avatar | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Ortsangaben unter Avatar

DocHighCo

Mitglied
Hat es eigentlich einen Grund warum kein Ort mehr unter dem Avatar angezeigt wird? Da steht nur noch "Mitglied".
Wenn man nicht will, daß er angezeigt wird, könnte man ihn im Profil ja weglassen.

Gruß

Heiko

DocHighCo

Mitglied
Das taucht nur noch im Pop-up auf wenn man auf den Avatar geht. Ich meine, vorher hätte das unter dem Avatar gestanden. Vielleicht täusche ich mich. Das ist auch nicht so wichtig.
@maximilian: Oberhessen ist kein Ort, sondern eine Landschaft und eine alte kurhessische Provinz.

Gruß

Heiko

VisuSCor

Mitglied
Heiko, ich glaube Du täuscht Dich! ;)

Oberhessen ist eine Landschaft im mittleren Hessen und war die Bezeichnung verschiedener historischer Verwaltungseinheiten.

CS.Oli

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht beim Programmieren der Software involviert, aber ich denke auch, dass die Ortsangaben auch in der Vergangenheit nur im Pop-Up, wenn man auf den Avatar geht, gestanden haben.

Viele Grüße
Volker

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

tatsächlich gab es mal den Ortsnamen unterhalb des Avatar.

das war aber in der ganz alten Software vor September 2018, deswegen werden das einige von Euch nicht wissen :)

Da man ja auch weiterhin den Ortsnamen sehen kann, wenn man das Profil des Mitgliedes besucht oder mit der Maus darüber fährt, sollten wir das so belassen.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Mitglied seinen Ort im Profil freiwillig angegeben hat.

Viele Grüße

Stefan

DocHighCo

Mitglied
Ok, alles klar.
Danke für die Information. Irgendwo muß das noch bei mir im Hinterkopf drin gewesen sein.

Viele Grüße

Heiko

VisuSCor

Mitglied
Lieber Heiko,

ich wollte nicht rechthaberisch sein, somdern einen Scherz machen. Aber ich glaube das ging schief :LOL:

Sorry Oli

Demokrat

Aktives Mitglied
Hmm... in der übernächsten Forums-Software-Version wird stehen, wohin der Sternenfreund gerade am Himmel blickt... "Demokrat sucht gerade M13 im Großen Wagen"... oder so... ;)

lg
Niki

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo Nici,

Hmm... in der übernächsten Forums-Software-Version wird stehen, wohin der Sternenfreund gerade am Himmel blickt... "Demokrat sucht gerade M13 im Großen Wagen"... oder so... ;)

das hätten wir jetzt schon haben können :whistle:

Das Mitglied wird auf 1cm mit seinem aktuellen Aufenthaltsort geortet und per Überwachungssatellit verfolgt.
Jedes Mal, wenn etwas wie ein "Rohr" aussieht, wird das ganze direkt hier im Forum automatisch veröffentlicht.

Allerdings waren uns für dieses Modul die Kosten mit 1.111.111,11 Euro doch ein wenig zu hoch :p:ROFLMAO:

DocHighCo

Mitglied

Leider musste das Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden.
Um aber dennoch den Sinn dieses Posts nicht ins Nirwana laufen zu lassen:
Es zeige eine Szene aus "Jurassic Park" wie der T-Rex kurz davor stand das Auto anzugreifen mit der Bildunterschrift:
"Oh, wie ich es hasse, immer Recht zu behalten"
Was, wenn ich mich nicht täusche, ein Zitat von Ian Malcolm alias Jeff Goldblum ist.

Ok, so ist es nur halb so witzig, dafür aber urheberrechtlich konform.

Sorry, Volker

:);)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

winnie

Mitglied
Gibt es doch schon alles: wer mit einem nicht abgeschalteten Handy rumläuft, kann theoretisch jederzeit mit dem Einschlag einer Rakete von einer US-Drohne aus rechnen. Gar kein Problem! (...und das Ding siehst oder hörst du noch nicht einmal vorher!) - Fragt mal die Afghanen, denen das passiert ist...

"Handy-Ortung" von Google oder Apple... - lachhaft.

Und - natürlich standen bei der alten Forensoft die Ortsangaben der User frei lesbar unter dem Avatar.

Oben