OT: der Sun & Earth & Moon Orbiter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cool, danke Frank.

Am Kiosk scheint man auch für die ersten Hefte den vollen Preis zahlen zu müssen.
Heft 1 war damals 1,99€ und 2 war 6,99€.

Die Erde werde ich dann noch selber nachbessern...
Bis sie so ausschaut wie auf der Seite.. ;o

Schade.

 
Hallo ETchrisII,

Die Preissteigerung gibt es dieses mal nicht, da das Sammelheft bzw. die Nummern fortgeführt werden. Alle Ausgaben kosten 11,99 Euro.

Abonenten bekommen halt eine Gratis-Ausgabe(53) plus Geschenke. (Habe ich schriftlich von Interabo, dass auch die bestehenden Kunden die Geschenke bekommen).

Mmm - dann gibts halt ein zweites Werkzeugset. Für bestehende Kunden wäre es sicher Interessanter gewesen lieber nen zweiten oder gar dritten Gratisordner zu bekommen - aber das machen die von Interabo nicht - hab ich schon gefragt.

Also ich hab mich nun entschieden und mit meiner Frau beschlossen, dass ich das Tellurium auch bauen werde. ;-) Da freu ich mich jetzt riesig drauf.

Liebe Grüße - Frank
 
Hi!

Zwei Werkzeugsets sind gar nicht schlecht - ein kleiner Inbusschlüssel ist bereits in meinen Teleskopkoffer gewandert, dann kann er da bleiben ;)

Schön, dass Du weiterbaust - so wie es im Augenblick aussieht (wobei endgültige Aussagen wegen der Urlaubszeit grad knifflig sind) werde ich den Bau vom Tellurium wohl auch begleiten; auch das Unterforum dürfte erhalten bleiben. Sicher ist das aber erst, wenn's soweit ist - das Forum hier war ja auch ein paar mal umgezogen... aber ich bin mal optimistisch.

Gruß,
Alex
 
Hallo Wolfgang,

sag mal - gibt es für das Tellurium auch ein Netzteil? Wenn ja - in welcher Ausgabe?

Ich frage, weil ich auf all den Bildern die im Shop zu sehen sind in keiner Ausgabe ein Netzteil dabei ist.

Danke Dir für eine kurze Info - denn dann wäre es ja interessant das Netzteil vom Orrery ein zweites mal zu bestellen.

Grüßle - Frank
 
Hi Frank,
ein Netzteil war mit dabei.. Die Ausgabe weiß ich leider nicht mehr, da ich das Netzteil auch so nicht gebrauchen konnte (da ist der Stecker für UK dran). Ich hatte mir da mal selbst eines besorgt.
 
Hallo Marcus und Wolfgang,

lieben Dank für Eure Antworten.

Ich bin schon so gespannt auf das Tellurium.

Freu mich riesig auf die ersten Teile.

Grüßle - Frank
 
Hi,

die hälfte der Wartezeit habe ich rum, nächste Woche mittwoch bekomme ich die letzte Lieferung...das ist echt horror diese warteier...

Grüße

Marcus
 
Zitat von MarcusFecht:
Hi,

habe mal wieder was herausgefunden:
Das ist wohl das nächste Modell nach dem Tellurium, gibts aber erst in UK nicht bei uns, finde ich sehr interessant wo ich doch Taschenuhren Sammle (die älteste 205 Jahre alt und funktioniert).

http://www.build-harrisons-clock.com/

Ich habe mir das Video mal angesehen und dort steht klein in einer Szene das die Uhr aus 100 Parts besteht. Mit Parts sind wohl Zeitschriften gemeint!

Gruß, Fitzban
 
Es sind noch mehr Teile!
Heft 51 + 52 sind noch nicht hinzugerechnet.
Am Ende müssten es dann 304 Teile sein.

Lg
Luna
 
Hi,

habe gerade bei Ebay eine Auktion gesehen bei der Heft 52 vom Orrery angeboten wird in dem das Netzteil und die Erdkugel vom Tellurium drin sind. Rs wird eindeutig nur Heft 52 angeboten.

http://cgi.ebay.de/Modellbau-Solar-System-Heft-Nr-52-NEU-OVP-/130426826557?pt=Standmodelle_Bausätze

Nun bin ich total verwirrt, was ist denn dann in Heft 53 drin wo eigentlich die Erdkugel drin sein müsste?

Ich müsste in 8 Tagen Heft 52+53 bekommen aber wie das jetzt geregelt wird...vielleicht kommts ja morgen schon!?

Grüße

Marcus
 
Heft 53 ist dabei!
Ich habe mein "pack" heute vom Kiosk abgeholt.

Der Äquartor der Erde ist bei mir nicht so schlimm wie befürchtet, keine weißen Stellen.. man sieht aber die Linie.

Gruß Chris
 
Zitat von ETchrisII:
Heft 53 ist dabei!
Ich habe mein "pack" heute vom Kiosk abgeholt.

Der Äquartor der Erde ist bei mir nicht so schlimm wie befürchtet, keine weißen Stellen.. man sieht aber die Linie.

Gruß Chris

Kann mich Chris anschließen. Alles wie oben beschrieben.
Wann kommt den dann eigentlich Heft 54? Schon in der nächsten Woche?


Gruß
Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke schon das Heft 54 nächste Woche kommt... bei Heft 1 lag extra ein Zettel mit Daten bei.. hier nicht! (habe gesucht)^^
Also gehe ich mal von den ganzen Sprüchen aus die da drauf stehen... " Jede Woche neu beim Zeitschriftenhändler" o.Ä.^^

Gruß
Chris
 
Hallo,

ich habe ein Abo, hole das nicht beim Zeitschriftenhändler ab, das würde mich interessieren wie das im Abo läuft.

Grüße

Marcus
 
Hallo,

danke für den nützlichen Tipp, was hab ich für euch schon angerufen und Infos eingeholt... :((((

Grüße

Marcus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe mir die Erde mal genauer angeguckt, ein wenig weiß ist da doch zu erkennen... jetzt wo ich danach gesucht habe und es gefunden habe stört es mich natürlich.. ^^

Ich versuche am WE mal mit einer Nadel und etwas Farbe mein glück... mit einem Pinsel kommt mir nacher noch etwas auf die Außenseite.. ;o

Ansonsten habe ich hier einen tollen Ersatz gefunden.. mit 7,5 cm D zwar etwas größer, aber etwas kleineres habe ich nicht gefunden. und mit 55€ auch etwas teuer.. aber es soll angeblich aus Edelsteinen bestehen.

http://www.fengshui-shopping.de/dunia_wirkung.htm?id=4809&cat=steinfluss


Aber erstmal der Versuch mit der Nadel.. :)

Grüße Chris
 
Hallo Leute!
Ich habe heute Heft 51+52 bekommen und dazu noch 53+54. Ich wollte aber nur das Orrery beenden und das Tellurium will ich nicht mehr abonnieren. Ist das Abo jetzt abgelaufen oder hat sich das automatisch verlängert????
 
Hi,

Du musst wohl bei Interabo anrufen, sonst liefern die wohl weiter...

Achja, wenn Du oder irgendwer sein Abo abbestellen will und dort anruft, fragt doch mal bitte nach, welche Hefte für Abonenten gratis sind. Wenn ich den Flyer, der den letztem Heft beilag, richtig verstanden habe, ist das Heft 55 auch gratis. Wenn ihr also eh anruft, fragt doch mal bitte nach und gebt Bescheid. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute ist die erste Lieferung gekommen... Heft 53 und 54.

Zu Deiner Frage King im Ring:

Heft 53 und 54 gibt es Gratis. Zitat Flyer: "Als treuer Abonent von Modellbau Solar System erhalten Sie ZWEI Ausgaben Gratis. ..." Und weiter: "Gratisordner mit Heft 56; 3 Gratis Poster mit Heft 58; Gratis Imbusschlüsselset mit Heft 60"

Was jetzt die Frage ist: Bekommt man ein zweites Werkzeugset oder nur ein Satz Imbusschlüssel ???

Auf dem Flyer ist die Rede von einem Imbusschlüssel-Set und auf der Rückseite von dem Eiführungsheft ist die Rede von nem Werkzeugset. !!??!!

Ich könnt mir vorstellen, dass die bestehende Kunden lieber ein zweites Heft gratis bekommen anstatt ein komplettes Werkzeugset - was ja auch ok wäre - denn was will man mit nem zweiten Werkzeugset??

Neukunden bekommen dann vermutlch nur ein Heft gratis und dafür das komplette Werkzeugset.

So könnte das sein.

Also bis dann.

Liebe Grüße - Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben