OTA Meade LX200 12" ACF-UHTC mit Baader OAZ und SteelGoII Motorfokus | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

OTA Meade LX200 12" ACF-UHTC mit Baader OAZ und SteelGoII Motorfokus

RüdigerP

Mitglied
Kategorie
Teleskope (Reflektor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Ich verkaufe mein Meade LX200 12" ACF-UHTC (Modell 2013, blau-matte Lackierung). Die ACF Optik erzeugt ein absolut planes und komafreies Bildfeld und die hochwertige UHTC Vergütung sorgt für hohen Kontrast. Das LX200 ACF-UHTC gilt zu Recht als eines der besten SCTs.

Da ich es aber durch ein größeres Teleskop ersetzt habe, möchte ich es nun verkaufen.

Zum Gerät:
Es ist mit einem Baader Steeltrack SC Okularauszug ausgerüstet. Zusätzlich ist dieser mit einem Steeldrive II Motor, Controller und Sensoren automatisiert.

Zu dem Angebot gehört folgendes Zubehör:

- Meade original Tauschutzkappe (aus Metall, Farbe matt-blau)
- Baader OAZ inklusive SteelGoII und 3" Halter für Controller
- Bahtinovmaske 12" und eine 3-Loch-Maske
- Aurora Flatfield Leuchtfolie der Fa. Neumann (inkl. ND-Frame für Tageslicht Flats)
- Hochwertiger Glas-Sonnfilter für Weißlichtbeobachtung
- Passende Heizmanschette
- 2 durchgehende 3" Losmandi-Schienen
- OAZ-Adapter M68 auf 2"

Historie:
2013 bei der Fa. Astrocom gekauft (Kundenstamm wurde 2017 durch Fa. Astroshop übernommen)
Der Tubus war ursprünglich in der Meade Gabelmontierung, wurde aber 2015 "deforked" (durch Fa. Astroshop) um es Fotografisch zu nutzen
Die Optik wurde 2016 durch W. Grzybowski (Fernrohr-Service.de) geprüft und justiert
Der Tubus wurde 2019 durch Fa. Astroshop (Meade Support DE) gewartet, gereinigt (beide Spiegel) und justiert.

Es wurde nur stationär und nie mobil genutzt. Alle optischen Flächen sind vollkommen einwandfrei. Nur minimale Gebrauchsspuren am Tubus. Hier ein Bild das mit diesem Gerät aufgenommen: M 51 - Whirlpool Galaxy

In meinen AB Profil sind weitere Aufnahmen, die genau mit dieser Optik in den letzten Monaten entstanden sind.

Das ganze Paket hat einen Neuwert von deutlich über 5000 EUR.

Ich biete es für 3300,00 EUR an.

Da die Optik relativ schwer ist und das Zubehör sehr umfangreich und empfindlich ist, ist sie für den Versand denkbar ungeeignet. Daher nur Abholung (Mittelfranken).

Würde mich freuen das Gerät in gute Hände abgeben zu können.

CS
Rüdiger
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben