Oumuamua doch künstlich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und bis vor ein paar Tagen hat sich noch niemand drüber beschwert. Das sagt doch einiges, oder?

Das finde ich so eigentlich nicht, weil die meisten Menschen nehmen vieles einfach als gegeben hin und tun sich nicht an, wo hinzuschreiben oder Vorschläge zu machen. Manche schon. :)

Es soll auch nicht so aussehen, das jemand, der sich "beschwert" jemand ist, dem man es irgendwie nicht rechtmachen kann, oder der nur Unruhe in eine perfekte Welt hineinbringen will. Viele Anmerkungen waren berechtigt und haben etwas verbessert, auch die farbigen Avatare sind schon verschwunden, die Textspalte ist breiter, etc, da hat also Kritik durchaus etwas gebracht.

Manche stört der Sternenhimmel-Hintergrund, mich und andere stört die zu helle Textfarbe, weil ich habe noch ganz gute Augen, wie wohl die meisten hier, sonst würden sie wohl auch im Teleskop nicht mehr wirklich viel sehen und hier auch kaum um 3 Strehlpunkte oder 5% Kontraststeigerung oder 2" mehr Öffnung feilschen... ;)

lg
Niki
 
Hallo!

...da hat also Kritik durchaus etwas gebracht.

Darüber hat jeder seine eigene Ansicht. Ansonsten würde ich mir wüschen, wenn das auch hier der falsche Thread ist, dass derartige Änderungen entweder mehrheitlich unter den aktiven Mitgliedern beschlossen, oder so wie bisher, gemäß dem Hausrecht des Betreibers bestimmt werden.

Grüße
Maximilian

PS: Meine Augen sind auch noch sehr gut (sonst dürfte ich meinen Beruf nicht ausüben für den das eine der Voraussetzungen ist), aber altersbedingt sehe ich inzwischen eben bei schlechter Beleuchtung besser mit einer Brille, die ich ansonsten nicht brauche.
 
Piloten dürfen Brille tragen. Zumindest habe ich schon einige mit Brille an Flughäfen rumlaufen sehen und schlußfolgere daraus dieses Statement.

Bäkk tu Toppick: Oumuamua ist einer von Nena's 99 Luftballons! Und zwar ein schwarzweißer! :whistle:
 

Ich darf nicht, ich muß. Zumindest bei der Arbeit. Daheim darf ich aber auch keine Brille tragen. Und das bevorzuge ich bei weitem! Und dabei hilft mir die weiße Schrift :) Unsere Bildschirme bei der Arbeit stellen alles hell auf schwarz dar und haben nur „volle“ Farben, da gibt es kein grau. Der Schirm lässt sich nur insgesamt dunkler stellen. So bin ich es gewöhnt und so mag ich es auch an meinem Rechner daheim.
 
Also fliegst Du? Beneidenswert, oben scheint entweder die Sonne oder der Sternenhimmel ist eine Offenbarung... ;)
 
Und was bitte hat das mit unserem Thema zu tun?
Dass hat mit der Frage zu tun: Oumuamaua, war er geschaffen oder " der Besucher, -- machte er sich selbst "?, oder kam er automatisch von all dem, was aus dem Urknallpunkt kam?.
Wir wissen er war nicht irdisch (von dem Wort Erde)
Gute Spinnerei in einer Spiralarmmilchstrasse. gg
PS: Okke_Dillon: "das ist ALLES Magie!! Siehe hier:" Pfeil unter der Tragflaeche. von dem Lied " you are the wind under my wings" wrong. --Es gibt 4 Theorien warum Fluegel fliegen (Lift in laufender Luft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Galactic Cirrus oder Integrated Flux Nebula. Das ist Kram um die Galaxis drum rum, der blaues Licht reflektiert. An Dunkelorten auf der Südhalbkugel ist er mit Glück mit blossem Auge zu sehen als aufgehellter Bereich "zwischen" Large und Small Magellanic Cloud, hat aber mit diesen Galaxien nix zu tun (auch nicht mit dem Magellanic Stream zwischen beiden), die liegen +100.000 LY weiter draussen als "unser" dort sichtbarer Galactic Cirrus mit 780 LY Entfernung zu uns.

Spekulatius: Könnte ja sein, dass durch eine Druckwelle oder irgend so ein Ereignis - z.B. sogar der letzte Event zwischen Large u Small MC vor zig Millionen LY - etwas Verbindendes mit zufällig schon nah beieinander liegendem Cirrus-Kram, Siliziumstaub vll, gemacht hat, das ihn sich grossflächiger verbinden liess. Und gleichzeitig oder durch einen weiteren Event spaltete sich Oumuamua davon ab und wurde IN unsere Galaxie anstatt dran vorbei katapultiert.

Faszinierender Stoff, aus dem die Träume sind, dieser Galactic Cirrus. Magellanic mystery solved at last - Deep Sky Observing - Cloudy Nights


und hier ein Bild von dem Kram von dieser Seite: Galactic Cirrus

Link zur Grafik: https://www.cosmotography.com/images/galactic_cirrus/images/iras-100um-sm.jpg

Da unten rechts sind auch LMC und SMC zu sehen. Ob das schräg links oder schräg rechts obendrüber wohl die M31 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend...

A few Northern observers have reported seeing the Polaris Flare and “Angel” emission near M81–82, which have been measured at 24.5 MPSAS.

Wir haben im Norden auch schönen Flux-Nebel zum Fotografieren:
ClarkVision Photograph - Galaxies M81, M82 and the Ultra-Faint Integrated Flux Nebula


Astronomers Do It In The Dark - M81, M82 and the Integrated Flux Nebula Mosaic - Nebulaes - Gaseous and dust nebulae (clouds)

Die Canon auspacken, dranschrauben und los geht´s.

:)
lg
Niki
 
Moinmoin,

die GC offenbaren jedenfalls, daß unsere Galaxie mit Diesel betrieben wird und der Rußpartikelfilter an seiner Verschleißgrenze angekommen ist. Werde mal Hn.Resch darauf hinweisen, so gehts nicht weiter!! :ROFLMAO:

PS: Okke_Dillon: "das ist ALLES Magie!! Siehe hier:" Pfeil unter der Tragflaeche. von dem Lied " you are the wind under my wings" wrong. --Es gibt 4 Theorien warum Fluegel fliegen (Lift in laufender Luft)
Psssssssst, gutemensche..... es handelt sich um eine Karrikatur gespickt mit Ironie bzw Magie ;) (aber nicht weitersagen, geheim!)
der Pfeil unter der Fläche "very important Magic" deutet eher auf das Triebwerk ;)
Im Übrigen fliegen weder Flugzeuge, noch Vögel, noch Insekten (die Hummel insbesondere schon gar nicht! Welche deiner 4 Theorien kann schon erklären, warum die Hummel fliegt?). Vielmehr sind sie allesamt so häßlich, daß sie von der Erde abgestoßen werden :ROFLMAO:


Oumuamua war wohl auch zu häßlich... und ist irgendwo rausgeflogen (worden) lol

;) Okke
 
Oumuamua war wohl auch zu häßlich... und ist irgendwo rausgeflogen (worden) lol
wie die Obelisks in Aegypten die niemals errichtet wurden. O-m-a, abstoesslich haesslich. rausgeschleudert um us zu amuesieren.
Welche Theorien kann schon erklären, warum die Hummel fliegt?
Nicht wie Oumuamua im nahe Nichts, fliegen die Hummel nicht im Himmel, sondern in einer viel hoeheren Reynolds Nummer. Hummelflugtheorie? Mit aeusserlichen Magnus effect, Wirbel in Sirup - artiger Luft, finden sie den Blumenduft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben