Passt der Pixelmaßstab?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

iser1206

Mitglied
Hallo,
Ich überlege stark mir eine gebrauchte Nikon D5100 für Astrofotos anzuschaffen. Der Pixelmaßstab passt aber nicht ganz. Im moment benutze ich meine Sony Alpha 6000.
Die Überlegung ist die alte "neue" Nikon selbst auf Ha umzubauen. Den Umbau traue ich mir zu. Ich wäre mit 2,35"/px leicht im oversampling. Ist das arg schlimm ??

Grüße und CS
Alex
 
Hallo Alex,

absolut nicht schlimm.
Der (optimale) Abbildungsmaßstab ist ja mehr als Empfehlung zu verstehen.

zusätzlich dürfte selbst bei 2,35“/px das seeing meistens noch der eher limitierende Faktor sein.

Würde das Projekt angehen.

Grüße,
Alex
 
Hallo Alex,
Danke für die prompte Antwort. Bei mir ist auch eher der Weg das Ziel. Ich freue mich schon das Ding zu modden und eventuell Nikonhack aufzuspielen.

Dann bin ich beruhigt und werde in der Bucht was schiessen:)

Bis dann und CS
Alex
 
Hi Alexes,

gar nicht schlimm. Oversampling lässt sich durch resampling leicht beheben, als netten Nebeneffekt bekommt man weniger Rauschen. Mach es.

Viele Grüße
Sven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben