Pastellskizze der MoFi, 21.01.2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aro

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute morgen konnte ich die Mondfinsternis aus dem Dachgeschoß beobachten und skizzieren. Auf der Terrase hätte ich keinen freien Blick gehabt und dafür gut gefroren.
Weil ich mit dem 24er im 5"-MAK den Mond sehr bildfüllend im Blick hatte, war es schwierig, die Farben der Finsternis zu erkennen. Dies klappte mit dem kleineren Mondbild mit dem 24er im TS 70/420 ED besser, so dass ich darauf wechselte.

20190121_Lunar_eclipse_small.JPG



Teleskop: TS 70/420 ED
Okular: Maxvision 24mm/68°
Datum und Zeit: 21.01.2019 / 0530-0615 MEZ
Ort: Zu Hause, Region D'dorf
Technique: Koh-i-Noor Pastellkreiden und -stifte auf schwarzem Canson Mi-Teintes Pastellpapier
Größe: 24x32cm

Beste Grüße

Achim
 
Hallo Achim,
schönen Dank für's zeigen. Deine Zeichnung der Mondfinsternis gefällt mir um Längen besser als all die Photographien.
 
  • Like
Reaktion: aro
Hallo Achim,

ich schließe mich den anderen hier an. Respekt für deine zeichnerische Leistung und die damit verbundene fleißige Beobachtungstätigkeit bei Minusgraden. Mit Enthusiasmus angefertigte Zeichnungen - wie hier - haben einen ganz eigentümlichen Reiz, den man nicht mit einem auch noch so gut gelungenen Foto vergleichen kann, toll gemacht(y).

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Stefan
 
  • Like
Reaktion: aro
Hallo zusammen,

danke für das Feedback, schön wenn Euch die Skizze gefällt.

Beste Grüße

Achim
 
Hallo,
mal was ganz Anderes, schön wenn man das So hin bekommt, gefällt mir auch sehr gut
Bester Gruss Hans
 
  • Like
Reaktion: aro
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben