Pastellskizze der Sonnen (H-aplha) vom 29.10.2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aro

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute haben wir hier im Westen ziemlich wechselhaftes Wetter: Stürmischer Wind, immer wieder Schauer aber eben auch zwischendrin ein paar sonnige Abschnitte.

Eine dieser Wolkenlücken konnte ich nutzen, eine Pastellskizze der Sonne mit dem Lunt LS50 bei 35facher Vergrößerung zu machen.

Teleskop: Lunt LS50THaB600PT
Okular: Celestron Xcel 10mm
Datum & Uhrzeit: 29.10.2017, 12.15-12.45 MEZ
Ort: heim. Terrasse, Region D'dorf
Technik: Rötliche Pastellkreiden, Pastellstifte und Kohlestift auf dunklem Skizzenkarton (ca. 30x30cm)

Beste Grüße!

Achim
 

Anhänge

  • 20171029_Sun_H_alpha_small.JPG
    20171029_Sun_H_alpha_small.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 139
Hallo,

oh - da hab ich aber Tatterfinger beim Tippen gehabt. Der Titel sollte natürlich

Pastellskizze der Sonne (H-alpha) vom 29.10.2017

heißen.

Grüße

Achim
 
Hallo Achim,

deine Zeichnung ist toll, sehr detailliert und zeugt von zeichnerischem Talent. Einfach WoW.

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

danke für das Lob! Es freut mich, wenn Euch meine Skizze gefällt!

Beste Grüße

Achim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben