Pastellskizze des (fast) vollen Mondes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aro

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

es ist mal wieder DRINGEND Zeit für eine Mondskizze! Heute Abend ergab sich die glückliche Situation, daß südlich Wolken waren, nördlich auch aber eben keine in einem breiten Streifen über mir :)

Da ich unvorbereiteterweise den MAK nicht zum Auskühlen rausgestellt hatte, habe ich mich mit einer Skizze bei schwacher Vergrößerung aus dem Warmen heraus begnügt. Da musste ich mein Skizzenzeugs wenigstens nicht nach unten tragen.

Teleskop: Celestron NexStar 127 SLT
OKular: Maxvision 24mm/68°, Amiciprisma
Datum und Zeit: 20. Januar 2018, 1900-2000 MEZ
Ort: Region Düsseldorf
Technik: Koh-i-Noor Toison d'Or weiße, graue und schwarze Pastellkreiden auf schwarzem Canson Mi-Teintes Pastellpapier
Größe: 24 x 32 cm

Beste Grüße

Achim
 

Anhänge

  • 20180130_Full_Moon_Pastel_small.JPG
    20180130_Full_Moon_Pastel_small.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 144
Schöööööön :)

Danke fürs Zeigen!

CS,
Simon
 
Hallo Achim,

sehr ansprechende Übersichtszeichnung ! Ich konnte gestern (Du schreibst 20.01., sollte denke ich 30.01. lauten...?) "nur" kurze Zeit visuell beobachten, da fürs Zeichnen leider wieder die Wolken das Kommando übernahmen. Man konnte gestern sehr gut das Mare Humboldtianum sehen. Ich warte auf eine nächste Gelegenheit... Gruß Jens
 
Hallo Simon, Hallo Jens,

danke für das Lob :)

Ja, Jens, das war ein Tippfehler: Sollte natürlich der 30.01.2018 sein.

Beste Grüße

Achim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben