Pentax EDA80 - Hyperion Zoom VI ?????? wer hats getestet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

beres

Aktives Mitglied
Hallo
Meine Frage
Konnte einer hier schon das Hyperion Zoom VI am Pentax Eda80 testen?
Kommt man damit nun in Version VI die Sterne scharf ?
Viele Grüsse und CS Bernd
 
Hallo
Für alle die es interessiert es geht leider nicht es fehlen ca. 3mm
ohne den Klemmring 2" ( mit ca 5 mm Gewinde für 2" )würde es funktionieren
aber Baader bietet keinen flacheren Adapterring an
Also ohne Basteln gehts nicht
Gruss und CS Bernd
 
Hallo Bernd,

Danke für die Info. Am 65er hat es auch gerade so nicht gereicht. Das 80er verhält sich also ähnlich.

VG Jochen
 
Hallo
Ich habe das Hyperion Zoom VI nun so bearbeitet das ich das 2" Gewinde am unteren Adaperring 4mm abgeschliffen habe.
Nun kann ich das Hyperion zwar nur noch mit 1 1/4 verwenden aber es geht nun beim eda80 in den Unendlichfokus und sogar darüber hinaus ;-)
Also so funktioniert es doch mit Mut zum Basteln
Gruss und CS Bernd
 
Ach ja Baader könnte ja auch einen Gewindering ohne 2" Gewinde anbieten dann wäre das ganze ja noch ein Geschäft :cool: als Tip
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben