• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Pentax XW Revival Okulare

OlafTL

Mitglied
Hallo Leute, Pentax bietet in nächster Zeit die 30 und 40mm der XW Reihe als sogenannte Revival Okulare an, diese sind bereits in vielen Online Shops ausgewiesen, bisher allerdings ohne Preisschild, was haltet Ihr davon? Gruß und CS Olaf

OlafTL

Mitglied
Naja, ich hätte mich sehr gefreut darüber wenn Pentax sich mit neuen Produkten wieder etwas mehr dem Astronomie Geschäft gewidmet hätte. Tolle Firma. Nun wird die XW Familie wieder komplettiert, auch nicht so schlecht. Das XW 30 R ist übrigens bei Astroshop für 399 Euro gelistet, da kann man nicht meckern, grade mal 30 Euro mehr als die 1,25 " XW. Ich benötige zwar keines, finde das Angebot aber in Ordnung, Gruß und CS Olaf

Gregor

Mitglied
Meine "Familie" hat sich wieder vergrößert. :) Hier das neue XW 30-R okular. Preis ist um die 400,-, aber mit rabat beim Mein FotoShop auch um ein paar % billiger... ;) Kartonschachtel is siber mit RICOH logo drauf. Mit 740g ein richtige 2" okular - also braucht Man auch eine solide 2" ZS...

Anhänge

Oben