Pentax XW Revival Okulare | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Pentax XW Revival Okulare

OlafTL

Mitglied
Hallo Leute, Pentax bietet in nächster Zeit die 30 und 40mm der XW Reihe als sogenannte Revival Okulare an, diese sind bereits in vielen Online Shops ausgewiesen, bisher allerdings ohne Preisschild, was haltet Ihr davon? Gruß und CS Olaf
 

OlafTL

Mitglied
Naja, ich hätte mich sehr gefreut darüber wenn Pentax sich mit neuen Produkten wieder etwas mehr dem Astronomie Geschäft gewidmet hätte. Tolle Firma. Nun wird die XW Familie wieder komplettiert, auch nicht so schlecht. Das XW 30 R ist übrigens bei Astroshop für 399 Euro gelistet, da kann man nicht meckern, grade mal 30 Euro mehr als die 1,25 " XW. Ich benötige zwar keines, finde das Angebot aber in Ordnung, Gruß und CS Olaf
 

Gregor

Mitglied
Meine "Familie" hat sich wieder vergrößert. :) Hier das neue XW 30-R okular. Preis ist um die 400,-, aber mit rabat beim Mein FotoShop auch um ein paar % billiger... ;) Kartonschachtel is siber mit RICOH logo drauf. Mit 740g ein richtige 2" okular - also braucht Man auch eine solide 2" ZS...
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben