Perseiden 2007

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerhard_Rausch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

etwas spät mein Beitrg hier im Forum, aber ich konnte erst gestern wieder dieses Forum nach der Softwareumstellung erreichen.

Geschafft, die Perseiden sind im Kasten. Aufgenommen mit 4 Mintronkameras mit 3,8 mm Objektiven, abgespeichert mit einem digitalen Videorekorder. Aufnahmezeitraum war am 12.08.07 von 19:34 Uhr UT bis 23:36 Uhr UT.
Wie andere auch schon bemerkt haben, traten die Meteore im Rudel auf mit längeren Pausen dazwischen.
Hier nun die Bilder:

Link zur Grafik: http://www.urlaub-in-espana.eu/Astronomie/070812_Ost.jpg
Osten

Link zur Grafik: http://www.urlaub-in-espana.eu/Astronomie/070812_Sued.jpg
Süden

Link zur Grafik: http://www.urlaub-in-espana.eu/Astronomie/070812_West.jpg
Westen

Link zur Grafik: http://www.urlaub-in-espana.eu/Astronomie/070812_Nord.jpg
Norden

Auswertung der Bilder

20:10:09 UT bis 21:00:00 UT 15 Meteore
21:00:00 UT bis 22:00:00 UT 21 Meteore
22:00:00 UT bis 23:33:02 UT 5 Meteore

Nur Perseiden, sporadische Meteore wurden nicht mitgezählt.

Link zur Grafik: http://www.urlaub-in-espana.eu/Astronomie/Perseiden_07_Diagramm.gif
Fallrate in 15 Minuten Zeitfenster aufgeteilt



Hoffe die Mühe hat sich gelohnt.

Viele Grüße
Gerhard
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben