Persöhnliche Mitteilungen einschränken ? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Persöhnliche Mitteilungen einschränken ?

Nachtschwalbe

Mitglied
Hallo,
kann man persöhnliche Mitteilungen filtern ?
Hintergrund der Frage ist, daß sich auf mein Apo Verkaufsgesuch zwei polnische Interessenten gemeldet haben,
jeweils ohne bisherige Beiträge, bzw nur 1 Beitrag.
Die Namen lassen sich nicht googeln, die Lieferadresse ist eine Lagerhalle in Polen.
Habe sonst keine Probleme weltweit zu handeln, aber manchmal meldet sich doch das Bauchgefühl.
Könnte man das nicht besser so handhaben, daß erst ab z.B. 20 Beiträgen die PM freigeschaltet werden ?
Es wäre der Sicherheit dienlich....
Oder eine Filtermöglichkeit einbauen, wo jeder selbst entscheiden kann wer ihm schreiben darf,
oder gibt es das schon und ich habe was übersehen ?
Viele Grüße Alex
 

Optikus

Mitglied
Hi Alex,

bitte keine systematischen Einschränkungen. Sowas braucht es nicht. Wenn man sowas bekommt, was mir auch schon passiert ist, antworte ich meistens sowas wie "Sorry, you are as customer not acceptable, please no further contact!", dann ist meistens Ruhe. Das kann man doch gut selbst regeln. Zudem kann man aus einem Thread aussteigen, dann isser futsch.

CS
Jörg
 

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Hallo Alex,

eine generelle Einschränkung, dass Mitglieder erst ab einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen Unterhaltungen (wie die PM's in der neuen Software offiziell heißen) führen dürfen, möchten wir nicht wieder einführen.

Dennoch kannst du selbst einstellen, wer dir PM's schicken darf. In deinen Einstellungen unter Privatsphäre wirst du den Punkt "Erlaube Benutzern...mit dir eine Unterhaltung beginnen zu dürfen" entdecken. Hier hast du die Auswahl aus "Nur Mitglieder", "Du folgst" und "Niemand".

Du kannst also mit der Einschränkung "Du folgst" zumindest eine gewisse Einschränkung treffen. Ob das bei Anzeigen auf dem Marktplatz zielführend ist, das sei dahingestellt. Eine negative Rückantwort, wie Jörg vorschlägt, ist da vermutlich die bessere Option.

Viele Grüße
Volker
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben