PHD2 Guidinggeschwindigkeit x siderisch

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 24639
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 24639

Hallo,
auf CN habe ich irgendwann mal gelesen, das die optimale Guidinggeschwindigkeit in PHD2 auf 0.7 gesetzt werden soll. Diese Aussage stammt von einem Mitentwickler von PHD2. Soweit so gut. An meiner Monti iOptron IQ45pro sind 0.5 eingestellt.
Meine Frage, muß der Wert der Gudinggeschwindigkeit in PHD2 identisch mit dem Wert in der Monti sein?
Also beide identisch gleich groß. Meine Frage zielt dahin, da ich immer noch nicht ganz mit PHD2 zurecht komme.
Vielen Dank.
Gruß
*entfernt*
 
Ich plage mich auch mit dieser Frage rum. Mein Verständnis: das Setting sollte von der IEQ in PHD2 übernommen werden. Man kann es aber auch Manuell in PHD2 eintragen. Wenn die Werte sich dann unterscheiden: je kleiner der Wert in PHD2, desto länger die guiding pulse. Ist also der Wert in PHD2 größer als in der ieq dann erhält die ieq zu kurze Pulse. Bzw. anders rum. Aber was das dann genau bewirkt? Hoffe das weiß jemand genau
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben