Pixinsight - StarXTerminator Download Problem

Jakob07

Mitglied
Hallo,

habe mir jetzt, nachdem ich die Testversionen von PI un den RC Astro Tools hatte, die Lizenzen gekauft.
Leider gibt es beim Downloaden von SXT ein problem.
Der Download läuft seit ca. 3 Stunden und hat erst 52MB von 196MB heruntergeladen. Die Downloadgeschwindigkeit liegt im Kb/s-Bereich, obwohl ich eine 16Mb/s leitung anliegen habe, welche auch Konstant 16Mb/s liefert.
Screenshot 2024-10-27 163522.png

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und CS
Jakob

Hallo Jakob,

das sieht nach einem Internet-/Netzwerk- oder Serverproblem aus. Bleibt wohl nur abzuwarten und es einfach später nochmal zu probieren. Du könntest auch mal testweise via

den Durchsatz Deines Internetanschlusses testen. Wenn das Problem dauerhaft bleibt, melde Dich doch einfach mal beim Verkäufer, dass Du Schwierigkeiten mit dem Download hast.

Gruß
Markus

Ich hab grad mal wieder (nach längerer Pause) PI gestartet und er hat einige Updates herunterzuladen, u.a. SXT mit 196MB. Der Download ist seeeeehr gemütlich (ich habe einen DSL-Anschluss mit 250Mbps), aber er geht durch. Ich vermute, dass es am Server liegt, oder an der Internetverbindung Richtung Server. Bleibt der Rat: einfach mal warten und später (morgen, übermorgen) erneut probieren, oder Kontakt mit dem Support aufnehmen.

@edit: der Download der 196MB hat bei mir jetzt ca. eine halbe Stunde gedauert.

1730057256123.png

Zuletzt bearbeitet:
Klappt heute leider immer noch nicht.
Gibt es die Datei vielleicht noch woanders zum Download, dass ich sie dann einfach im libary Ordner einfügen kann?

Hi,

bei meiner bisher einzigen Support Anfrage, hat es genau 6 Tage gedauert, bis ich von Russell eine Antwort erhalten habe. Das kann eine Ausnahme gewesen sein, aber vielleicht kann etwas Geduld nicht schaden. :)

Oben