Planet Neun | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Planet Neun

smitti

Mitglied
Liebe Forengemeinde,
kann mir jemand sagen, ob schon jemand den sagenumwobenen Planet Neun entdeckt hat. Offensictlich ist seine Existenz bis heute noch rein hypothetisch. Was würdet Ihr tun, wenn Ihr vermuten würdet, ihn in einem Foto festgehalten zu haben?
Grüße Smitti
 

Amenhotep

Mitglied
Hallo,

AFAIK wurde Planet Neun noch nicht entdeckt.

Wenn ich vermuten würde, ihn auf einem meiner Fotos zu sehen, würde ich meine Drogen wechseln. Im Ernst: die hypothetische Umlaufbahn ist so weit weg, dass der Planet mit Amateuteleskopen nicht dargestellt werden kann. Selbst die Profis haben da Schwierigkeiten - deswegen können sie ja noch nicht sagen, ob es ihn gibt oder nicht.

Gruß
Thomas
 

smitti

Mitglied
Ja, vielleicht hast Du recht. Aber ich nehme keine Drogen!!! Dann frage ich mich, was ich da beobachtet habe. Egal was ich jetzt schreiben würde, ohne Foto würde es mir sowieso keiner glauben. Aber eine Veröffentlichung der Aufnahmen in einem Forum ist aktuell keine Option. Ich werde das ersteinmal von Fachkundigen prüfen lassen. Das ist für mich gerade so unglaublich, dass ich das ersteinmal verarbeiten muss.
Danke trotzdem für Deine Antwort.

Grüße Smitti
 

mettling

Mitglied
Hallo Smitti,

was immer Du da fotografiert hast, ist nicht „Planet Neun“. Jemand der so wenig in der Materie drin steckt wie Du, wird nicht das notwendige Equipment besitzen um ihn fotografisch zu erreichen. Somit kannst D Dir die fachkundige Einschätzung durchaus hier im Forum holen. ;)

Bis dann:
Marcus
 

Amenhotep

Mitglied
Ich bezweifele nicht, dass Du da was gefunden hast. Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Asteroiden tippen - die kann man auch mit Amateurmitteln finden (abhängig von der Größe, natürlich).

Gruß
Thomas
 

Sagittarius_A*

Mitglied
Nicht einmal das Hubble Weltraumteleskop konnte einen Planet Neun ablichten.
Falls es ihn wirklich gibt ist er entweder extrem weit weg, ein winziges Schwarzes Loch oder ein Klumpen dunkle Materie.
Sicher dass du uns das Bild vorenthalten willst?

Schöne Grüße,
Florian
 

_Basti

Mitglied
Also ich denke selbst wenn du es hier rein stellst ist es ja trotzdem deine Entdeckung. Hier hättest du sogar den Beweis geschaffen falls irgendeiner damit groß raus kommen möchte kannst du ja anhand des Datums und der Uhrzeit beweisen das es dein Bild ist.

Trotz alledem freue ich mich für dich etwas entdeckt zu haben. Selbst wenn es "nur" ein Asteroid oder sonst was ist, so ist es doch für dich ein schönes Erlebnis.

CS und wech
 

smitti

Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das ersteinmal weiter prüfen. Wenn es etwas neus gibt, lass ich es euch wissen.

Allen noch einen schönen Abend.

Grüße
 

Starzzz

Mitglied
Kann mich nicht erinnern, dass der Thread-Ersteller mit irgendeinem Wort behauptet hat,
Planet NEUN entdeckt zu haben ... Wo steht das ??? Hab ich was verpasst ???

Gruß in die Runde
Sascha
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Mysteriöse Andeutungen sind ja nett, aber wie so oft werden wir hier wohl 100 Beiträge generieren, die von Beweggründen, Vermutungen, Empfehlungen und Geschichten nur so strotzen, ohne irgendwie dem Kern von Smittis Andeutungen nahezukommen. Genauso könnte ein Schifahrer abends am Stammtisch behaupten, er hätte womöglich eine neue Skipiste entdeckt, aber er möchte im Moment noch nicht mehr darüber sagen.

Gut, ok, seeeehr spannend. Nächstes Thema, vielleicht mit mehr Aussicht auf Klärung hier in diesem Forum... :coffee:

lg
Niki
 

AntonBoettcher

Mitglied
Hallo,

war nicht im Allgäu vor nicht all zu langer Zeit mal so`n Corinnaausbruch?
Ich, als Genesener erwarte jetzt auch so´ne Entdeckung.
Ich melde mich wenn es soweit ist, Einzelheiten verrate ich aber nicht.

Gruß Anton.
 

Terrorernie

Mitglied
Übrigens, es ist was gaaaanz schreckliches passiert, was wirklich furchtbares!!
Aber ich sag's Euch erst morgen früh, damit Ihr heute nochmal ruhig schlafen könnt :LOL:...
 
Oben