PlanetarySystemStacker jetzt auch in der Wikipedia | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

PlanetarySystemStacker jetzt auch in der Wikipedia

Rolf_Hempel

Mitglied
Hallo Freunde,

seit ein paar Tagen gibt es auch einen Artikel über PSS in der deutschen Ausgabe von Wikipedia. Den hat ein Bekannter von mir erstellt, der seit vielen Jahren zum Wikipedia-Autorenteam gehört. Die erste Hürde, nicht wegen "Unwichtigkeit" sofort wieder gelöscht zu werden, hat der Artikel schon mal genommen.

Auf der Seite gibt es übrigens eine Unterseite "Created with PlanetarySystemStacker", auf der man eigene Bilder veröffentlichen kann, die mit PSS prozessiert wurden. Das wäre für das Programm natürlich eine schöne Werbung. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr dort auch Eure Bilder einstellen. Ich habe das gerade mal für ein paar meiner Mondpanoramen gemacht.

In ein paar Wochen wird es dann auch eine englische Version geben. Interessant fand ich, wie schnell nach Anlegen des Artikels Google und andere Suchmaschinen beim Stichwort "PlanetarySystemStacker" die Wikipedia-Seite gefunden haben. Ist also wohl keine schlechte Adresse. :)

Schöne Grüße
Rolf
 
Oben