Archiv PowerBox II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stw

Mitglied
Hallo!

Ich biete hier eine Powerbox II von Astroleuchten.de.

Quelle: Astroleuchten.de:
Hatten Sie auch schon mal eine von diesen preiswerten Powerstations aus dem Baumarkt ?
Die Dinger mit dem kleinen eingebauten Akku, der entweder viel zu schnell leer ist oder genau dann kaputt wenn man das Teil mal wieder am dringensten braucht ? So ein Ding das nur Platz für genau einen Zigarettenanzünderstecker und ein paar wackelige DC-Hohlstecker hat ?
Wir hatten so ein Ding und es war für uns die beste Motivation endlich eine vernünftige Powerbox zu entwickeln. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man deutlich 4stellige Beträge für sein Teleskop ausgibt, nur um wegen einer unzuverlässigen Stromversorgung im Feld keine Bilder machen oder Beobachten zu können.
Unsere Powerbox II ist von Grund auf solide gebaut - mit einer überdimensionierten Elektronik, individuell abgesicherten Ausgängen, einem robusten Stahlgehäuse und Steckverbindern, die über jeden Zweifel erhaben sind. Die Powerbox II und alle daran angeschlossenen Geräte sind vollkommen geschützt vor Verpolung.
Unsere PowerBox II bietet:
  • 6 XLR Buchsen, original Neutrik Liechtenstein, hergestellt für anspruchsvolle Anwendungen in der Bühnentechnik und Ton/Fernsehstudios, mit Ausziehsperre für eingesteckte Stecker (nie wieder unbeabsichtigtes rausrutschen)
  • 3 dieser Buchsen liegen direkt an 12 Volt
  • die anderen 3 sind einzeln über drei hocheffiziente PWM Dimmer regelbar - optimal für Heizbänder
  • Batterie und Powerbox II sind über ein Stromversorgungskabel getrennt - dadurch kann die PowerBox dort angebracht werden wo der Strom benötigt wird: am Teleskop. Von dort muss nur noch 1 Kabel zur Batterie/Netzteil laufen anstatt vielen einzelnen Kabeln (diverse Heizbänder, Kamera, Montierungssteuerung, etc...). Dieses Kabel kann mit verschiedensten Steckverbindern oder Klemmen geliefert werden. Bitte schreiben Sie den gewünschten Stecker / Klemmen einfach mit ihre Email. Standardmäßig wird ansonsten ein hochwertiger KFZ-Stecker (passend für Zigarettenanzünder) installiert.
  • Absicherung jedes einzelnen Ausgangs durch selbstrückstellende Polymer Sicherungen (1,5 und 2,5 Ampere) sowie eine Schmelzsicherung für alle Verbraucher zusammen (10 Ampere)
  • Verpolungsschutz: Wenn Sie mal im Dunkeln Plus und Minus verwechseln passiert garnichts.
  • Tiefentladeschutz: Wenn die Batteriespannung auf kritische Werte absinkt, werden zunächst die Heizbandausgänge abgeschaltet. Sinkt die Spannung weiter, werden alle Verbraucher abgeschaltet. Durch diesen innovativen zweistufigen Tiefentladeschutz wird die Betriebszeit deutlich verlängert und gleichzeitig der Akku geschützt.
  • blendfreie, in ihrer Helligkeit regelbare, große, rote, LED-Matrixanzeige. Diese dient in Verbindung mit dem Dreh/Drucknopf zum komfortablen Einstellen der Heizleistung und zeigt den aktuellen Ladezustand der Batterie an.

Die Box ist in einem sehr guten Zustand und wird verkauft mit einem Kabel auf Zigarettenanschluss oder Akkuklemmen.

Ich verkaufe das Set für 249€ (Neupreis ist 349€).

CS
Stephan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben