Probleme mit Stacken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheAviator

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche Verzweifelt nach einer Lösung, aber ich finde keine.

Ich nutze eine ASI1600mm pro bei Gain139/21 und 240s Aufnahmen.
Des Weiteren habe ich Darks, Flats und Darkflats erstellt.

Mein letztes Objekt war NGC7000, das hatte super geklappt.

Jetzt habe ich nichts verstellt und auch keine anderen Einstellungen in Deepskystacker gemacht, aber ich bekomme keine guten Stacks von Ha, OIII oder SII.
Es gibt sogar den Unterscheid das ich zB SII stacke mit passablem Ergebnis, wenn ich allerdings SII mit einem Ha Referenzbild stacke, ist es "überbelichtet" und hat keine gutes
Resultat...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...Bisher lief alles top...
 
SII-2.jpg


SII normal gestackt
 
SII-aligned-to-Ha.jpg


SII an einem Ha Frame ausgerichtet...ansonsten keine anderen Einstellungen zu vorher...
 
Das sich die Frames verschieben und ein schwarzer Rand entsteht verstehe ich...aber warum ist es jetzt so hell?
 
Ist es zu Hell in der Anzeige in DSS oder wenn du es dann mit einer Bildbearbeitungssoftware öffnest?

CS
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben