Project Apollo Fotoarchiv

M_Hamilton

Mitglied
Hallo,

dieses Jahr ist das 50. Jubiläum der Mondlandung von Apollo 11 am 20. Juli 1969 im Mare Tranquillitatis. Hier sind einige schöne Alben mit vielen Fotos von den Apollo-Missionen:

Flickr: Project Apollo Archive

Diese Alben wurden letztes Jahr auch hier im Forum erwähnt:

Mond - Rillen & Kleinkrater mit 70mm

Kurze Beschreibung bei heise.de:

Project Apollo Archive: Hochaufgelöste Bilder der Mondmissionen bei Flickr

Zitat: "Kipp Teague vom Project Apollo Archive hat über 10000 hochaufgelöste Fotos der gleichnamigen Mondmissionen bei Flickr hochgeladen. Es ist nicht das erste öffentliche Bildarchiv mit NASA-Bildern, aber vielleicht das interessanteste. [...] Das Besondere hieran: Es handelt sich um komplette Filmrollen, was interessante Einblicke in den Alltag der Raumfahrer ermöglicht. Die Bilder sind mit einer Auflösung von 1800 spi eingescannt und somit sehr detailreich."

Viele Grüße
Mark
 

albertkarl

Mitglied
Guten Morgen,

danke für den Hinweis zu diesen bemerkenswert interessanten Bildern.
In dieser Vielfalt kannte ich diese noch nicht. Es lohnt sich immer wieder an diesem Forum teilhaben zu dürfen.
VG
Hermann
 
Oben