Archiv - PST Sonnenteleskop für Bastler | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv PST Sonnenteleskop für Bastler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

moelle

Mitglied
Hallo,

ich biete ein gebrauchtes PST Sonnenteleskop 40/400mm aus dem Jahr 2005 an. Wie nahezu alle Geräte aus der Modellreihe zeigt die Beschichtung des Frontobjektives Rost auf der Innenseite - ich habe versucht, dies auf einem angehängten Foto zu dokumentieren. Ich habe des PST zwar selbst fotografisch genutzt, rate aber DRINGEND von einer fotografischen oder gar visuellen Nutzung ab und verkaufe das Gerät ausdrücklich als defekt.
Zusätzlich weist der Okularstutzen Kratzer von meinen vergeblichen Versuchen, diesen zu entfernen.
Wer sich den Umbau zu einem Ansatz für einen mit einem Objektiv-Wärmeschutzfilter ausgestatteten Refraktor zutraut oder vielleicht Zugang zu einem neuen Objektiv hat, mag das Gerät vielleicht interessant finden.
Preis: 180 € zuzüglich Versand

Viele Grüße, moelle
 

Anhänge

moelle

Mitglied
Das PST ist verkauft.
Vielen Dank an die wirklich zahlreichen Interessierten für ihre freundlichen Nachrichten und an das gesamte Forum.

Viele Grüße,
moelle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben