R150S mit GP-E und P90 Stativ Fotofähig machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Staubweddel

Neues Mitglied
Hallo,

dies ist mein erster Post und wollte mich nach langem mitlesen mit einer Frage mal vorstellen.

Habe ein 1999er Vixxen R150S mit GP-E und P90 Stativ in OVP und auch neuwertigem Zustand erstanden und plane jetzt nach bisheriger Fernglas Sternenkuckerei in zumindest die Anfängerliga zu wechseln.

Was gibt es da aus heutiger Sicht für empfehlungen bezüglich Nachführung und Adaptern um es für eine DSLR tauglich zu machen?

Alles was ich zu diesem Exemplar hier im Forum gefunden hab war genauso alt wie das Gerät....

 
Hei Staubweddel,

vorab: ich fotografiere nicht.

Das, wass die Fotografen unserer Zunft größtenteils an Ausrüstung und know-how einbringen, ist schon beachtlich.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass Sternfeldaufnahmen, Strichspuraufnahmen etc. für den Einstieg recht schlau wären.
Kamera/Stativ hast Du ? Dann kommen zunächst keine weiteren
Investitionen auf Dich zu.
Parallel dazu würde ich Kontakt zu Fotografen suchen, denen auf die Finger schauen und mich mit Literatur eindecken.

Sobald Du dann weisst, welche Objekte Du fotografieren möchtest, kann Deine Ausrüstung wohlüberlegt wachsen...

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben