RCX400 Tubus auch einzeln nutzbar ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ikarus_t

Aktives Mitglied
Hallo,

gibts den Tubus vom RCX 400 System auch einzeln, und gibt es dafür schon eine Halterung für parallaktische Montierungen, bzw. falls ja kann man dann die features der Tubus-Elektronik dann noch nutzen ?

CS

Thomas
 
Hallo Thomas

Das RCX400 gibt es bisher nur in der Gabel,was aber früher oder Später auch seperat geben wird,nehme ich mal an.
Allerdings gibt es das RX200R schon einzeln zu kaufen.

Gruß
Manfred
 
Hallo Thomas,

in der Interstellarum vom Dezember ist in einem Produktvergleich von Meade Schmidt-Cassegrain vs. Advanced Ritchey-Chrétien erwähnt worden, dass es den RCX 400 nur als Komplettpaket gibt, da einige Funktionen wie automatische Justierung und Fokusierung in der Gabel integriert wären. Ob sich da in Zukunft was änder und der Tubus auch alleine zu haben ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Carsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben