Reducer f 3.3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aldeberan0618

Aktives Mitglied
Hallo,

Frage an die Profis,
wie groß sollte der Abstand des f 3.3 Reducers (Meade)zum Chip sein.
Mir ist schon klar das die meisten das Ding eher weniger benutzen, weil er nicht sooo dolle ist, aber zum Probieren reicht er mir mal.Nur möchte ich die wenigen wolkenlosen Nächte nicht mit unnötigen herumprobieren verschwenden.

Danke schon mal und
Clear Sky

Robert
 
Hallo Eric,

Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen.

Gruß
Robert
 
Moin,

beim f=6.3 Reducer hab ich damals auch mit den Abständen herum experimentiert da ich mit der Abbildungsleistung in den Ecken nicht zufrieden war. Photonensammler war eine Crop-DSLR. Eine Änderung des Abstandes hat so gut wie nichts gebracht. Schau mal hier, da steht einiges zu den Reducern:

Froums Thread

Gruß Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben