Referenz für Astrozeichnungen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Referenz für Astrozeichnungen

juri1

Mitglied
Großartige Zeichnungen. Er hat aber auch einen unverschämten Zugriff auf größte Öffnungen.😀
Wirklich sehenswert! Zudem kann ich ein wenig meine Franzoesischkenntnisse erproben.
Gruss,
Arne
 

rolf

Mitglied
Hallo Arne,
Serge Vieillard ist nicht nur ein begnadeter Zeichner sondern auch ebenso talentiert in der Konstruktion von Dobson Teleskopen von 250 bis 600mm. Er ist hier unser bester Mann auf diesen Gebieten. Außerdem scheut er keine Weltreise, um irgendein astronomisches Ereignis zu zeichnen.
 

juri1

Mitglied
Moin Rolf,
die Ergebnisse rechtfertigen den Aufwand. Wirklich beeindruckend.
Danke fuer den Link!

Viele Grüße,
Arne
 
Hi,

danke für den Link. Seine Mondzeichnungen sind ja besser wie meine Photos. Ich wünschte, ich könnte so gut zeichnen! Aber bei meinem Zeichen-Untalent helfen mir auch 400mm Öffnung nichts. :(

Trotzdem versuche ich es künftig wieder, wenn mein Reisetelekop in der Gabel hängt und nachgeführt wird. Zeichnen und azimuthales Schubsen bei hohen Vergrößerungen ist definitiv nichts für mich. Melde mich dann demnächst mit einem neuen Zeichenversuch. Es darf dann auch gelacht werden.

Grüße, Gerd
 

WOBAFGKMRN

Mitglied
Hallo Rolf,

danke für den Link - wahrlich eine geniale Arbeit und wunderschön zum Anschauen! Alleine die Farben die er an Deepsky-Objekten sieht! Seine Homepage habe ich gleich bei den Favoriten abgespeichert.

LG Michael
 
Oben