Refraktorklassiker "Weltblick" aka Kenko | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Refraktorklassiker "Weltblick" aka Kenko

hasebergen

Mitglied
Kategorie
Teleskope (Refraktor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Biete aus dem Nachlass einen - bis auf die Mäuseaugenokulare - kompletten Weltblick 60/910mm Refraktor des japanischen Herstellers Kenko.
Anbei: Stativ, Montierung, Ablageplatte, Umkehrprisma, Zenitprisma, 2xachromatische Bar5low, 6x30er Achromaten-Sucher, Sonnen- und Mondfilter zum Einschrauben (beim Sonnenfilter bitte vorne auf maximal 30mm Durchmesser abblenden; das reicht für Sonnenflecken völlig aus, Sonnenprojektionsschirm (hierfür bitte NUR mit H-Okularen (Huygensschen; sind die allereinfachsten Zweilinser) arbeiten und dem originalen Karton.
Preis 70€ zzgl Versand (Nun aber mal: da mir - in der letzten Zeit vor lauter Versenden - das Versandmaterial ausgegangen ist, freu ich mich über SelbstabholerInnen - Gerät steht in Stuttgart, die dann auch tatsächlich mal bevorzugt behandelt werden)

Anfragen via PM, Greetzle Hannes

PS ein 1 1"4-Adapter kann problemlos ohne Umbauen angeschraubt werden, um dann die "gewohnte" Ausrüstung nutzen zu können.

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben