Regenbogen Sammelthread | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Regenbogen Sammelthread

Heliklaus

Aktives Mitglied
Hallo,
durch absolut reinen Zufall, wollte eigentlich nur Wolken mit verdeckter Sonne fotografieren, habe ich ein kleiner Teil vom Regenbogen erwischt.
Canon EOS 500d, Bel. 1/250 sek, 90mm, f9, ISO 100

Regenbogen1 Filter.JPG


Regenbogen2 Filter.JPG
 

lunic82

Aktives Mitglied
Das Bild entstand letzten (oder vorletzten?) Sommer im Garten unter Verwendung der ASI 120 MC-S und mitgeliefertem Fish-Eye Objektiv am Smartphone. Mit Asicap für Android habe ich einige Fotos und Videos gemacht, bin aber über das "Versuchstadium" nie hinaus gekommen. Ist doch mehr eine Spielerei und hat vor allem den Akku des S4 dramatisch schnell leergesaugt. Mittlerweile habe ich einen kleinen Astro-PC, aber auch damit habe ich die ASI 120 bislang nicht wirklich gewinnbringend eingesetzt. Nächsten Sommer will ich mal mehr Planeten wagen.

212848986.jpg
 

Specht

Aktives Mitglied
Hallo,

ein kleines Stückchen Regenbogen über dem Saarbrücker Hauptbahnhof...
regenbogen_220929.jpg

Es ist eine Handyaufnahme von gestern. Der Hauptbogen endet fast genau in der Kirche St. Michael, eine sehr beeindruckende Architektur mit zwei Türmen, eine der größten Kirchen des Saarlandes.

Das Merkwürdige ist jetzt der Aufnahmezeitpunkt, also der 29.09. Es ist der Patroziniumstag dieser Kirche, also das Fest des Erzengels Michael. Was für ein Zufall... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo2910

Aktives Mitglied
Oh, da geb ich auch meinen letzten Regenbogen zum besten 😁
Vor 3 Wochen, nach dem Feierabend auf dem Weg nach Hause.
Mit dem Handy in der Nähe von Kiel aufgenommen.
IMG_20220909_163719.jpg
 
Oben