Rosette Nebel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avdhoeven

Aktives Mitglied
Letztes Jahr gewann mein Sohn den Wettbewerb für den jungen Astrofotografen des Jahres in London mit einem Bild von NGC2237, auch bekannt als Rosettennebel. Ich habe diese Daten absichtlich vorher nicht verarbeitet, weil ich wollte, dass es sein Bild mit seiner eigenen Verarbeitung ist.

Jetzt, nach einem Jahr, nahm ich die Daten auf und verarbeitete sie selbst, um zu sehen, was ich mit meinen eigenen Techniken herausholen konnte. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Datensatz, um ehrlich zu sein ...
Aufgenommen mit einem TMB92 mit einer QSI583ws-Kamera.

Exposition:
19x900s Ha
25x900s OIII
21x900s SII

NGC2237-rosetta_nov2018-hubblepalette-border-1800px.jpg
 
Hallo,

eine tolle Bearbeitung des Objekts, nicht überzogen, detailreich, wirklich sehr schön. Farbe ist in der richtigen Dosis eingesetzt ein Segen, aber man muß keinen Kopfsprung in den Farbkasten machen.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben