Säulen der Schöpfung - vom Foto zum Ölbild | Seite 3 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Säulen der Schöpfung - vom Foto zum Ölbild

M13

Mitglied
Hallo Gerd,
vielen Dank für dein freundliches Feedback, ja es wäre schön wenn ich damit einige Sternfreunde angeregt hätte und wenn dann irgendwann ein paar Bilder hier eingestellt würden, würde ich mich sehr freuen.....
hallo Reinhard,
dir auch meinen Dank fürs freundliche Feedback! Ja die Firnis hat wie ja vorher angekündigt noch einiges gebracht! )In Natura ist das Bild wirklich eine Augenweide, was es braucht ist das richtige Licht, wie schon geschrieben, bei Sonnenschein ist es einfach wunderbar in den Farben.....
ich überlege zur Zeit ob ich nicht irgendwann einen leerstehenden Laden für kurze Zeit anmieten würde, so könnte man eine kleine Ausstellung organisieren. Es dürften dann eben immer nur 2 Personen rein u.s.w. .....
beste Grüße an alle und bleibt Gesund
K.Heinz

Anbei: Die Trauer um unseren Hund Timmi überschattet im Moment alles, dennoch bin ich froh dieses Bild fertig gestellt zu haben! Hätte ich es stehen gelassen, sei es dahin gestellt, ob ich es überhaupt noch fertig gemalt hätte.....
 

M13

Mitglied
Hallo Astronomie und Kunstfreunde/Freundinnen,
na hat irgend jemand UNS gefunden? :

"Damit es nicht langweilig wird,verrate ich Euch was, wie in vielen Bilder von mir habe ich etwas eingebracht was nicht dazu gehört:) . Hier im Bild habe ich unser Sonnensystem so gut wie möglich ( Maßstab / wird wohl nicht stimmen ) eingebracht.... Bin mal gespannt wär es von Euch am ersten findet..... "

Ihr erinnnert Euch doch, weil ja leider keiner was einstellt ,würde es vielleicht interessant sein ob jemand sich die Mühe unser Sonnensystem im Bild zu finden gemacht hat.....
Ja und damit es weiterhin spannend bleiben würde, meine Anregung:" Schickt doch einfach jeder mal einen Vorschlag was er sich auf Leinwand wünschen würde ( natürlich in Sachen Astronomie vom Bild auf Leinwand ) ....
Wenns denn umzusetzen wäre, ja dann ......
bleibt alle Gesund und allzeit CS
K.Heinz
 
Hallo K.Heinz,

wie in meinem vorigen Post erwähnt - ich habe keine künstlerische Ader und kanns nur mit Strom und Bruder Computer. Bevor ich in Deinem Bild das Sonnensystem suche mußte ich zunächst alles aus Deinem Bild herausholen, was in den Rohdaten drinsteckt. Ich hoffe, Du bist nicht böse weil ich spaßeshalber Dein Bild gekapert und durch den Wolf gedreht habe. Mit StarTools habe ich einfach eine 08/15 Bearbeitung durchgezogen, jetzt sieht man mehr......:oops:
Finale 5b_StarTools.jpg


Bitte nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Joke - Grüße, Gerd
 

M13

Mitglied
Hallo Gerd,
wenns dir Spaß gemacht ;), für meinen Geschmack etwas zu Bund, nun denn, haste "UNS" denn gefunden:)?.....
Gruß
K.Heinz
 
Hallo K.Heinz,

bislang habe ich uns noch nicht im Bild gefunden - probiere es Samstag nochmal. Wie wäre es mit einem Motiv am Mondrand, wo die Krater aus der 'Flugzeugperspektive' wie eine echte Landschft wirken?

Gruß, Gerd
 

M13

Mitglied
Hallo Niki,
danke für dein Suchen;), lass mal die anderen auch suchen, irgendwann werde ich allen zeigen wo wir sind :).
Aber ehrlich gesagt, wenn ich es nicht wüßte fiel es mir auch schwer....
LG
K.Heinz
 

M13

Mitglied
Hallo Gerd,
das ist eine sehr schöne Anregung für ein neues Bild! Ich könnte mir auch vorstellen eines zu malen aus dem Blickwinkel eines Astronauten der z.B. in Plato oder sonst wo steht und uns dann sieht.... Das wäre schon mal was:cool:...Ich rufe mal einen Astronauten von der NASA an, vileleicht hat einer ein Foto geschossen :)
Vielleicht kommen ja noch mehr "Wünsche/ Anregungen"
LG
K.Heinz
 
Hallo liebe Suchende,

falls einer fündig wird dies bitte per PN an K.Heinz melden, damit für alle die Suche aktuell bleibt. Kollege Ingo und ich suchem morgen weiter - braucht man zum Finden künstlerische Begabung?

Grüße, Gerd
 
Hallo K.Heinz,

habe wohl schlechte Augen und gebe auf. Außer Deinem Namenszug kann ich nichts ausfindig machen, was unser Sonnensystem darstellt oder aus diesem stammt, abgesehen von dem ganzen Bild natürlich.

Gruß, Gerd
 

Pitufito

Mitglied
Hallo,

Bin gestern Abend auch noch mal! ne gute Weile am Suchen gewesen, krieg das nicht geknackt.
Sehr interessantes Rätsel.

Gruß, Martin
 

Demokrat

Aktives Mitglied
also ich denke, dass die meisten hier ganz gute Beobachter der Sterne und Planeten sind. Wenn wir alle das nicht finden, ist es schade um die halbe Stunde Lebenszeit, man weiß ja nicht mal, wonach genau man suchen soll... :cautious:

lg
Niki
 

M13

Mitglied
Hallo liebe Astronomie und Kunstfreunde/Freundinnen,
ich könnte jetzt natürlich die Suche nach UNS aufklären,aber ist es dann noch spannend?
Niki,
es tut mir echt Leid ,das mit der Lebenszeit;) und das was gesucht werden soll,
man weiß ja nicht mal, wonach genau man suchen soll... :cautious:
hatte ich doch oben geschrieben, ich habe unser Sonnensystem eingebracht ( sehr schwer bei dem Maßstab ).
Also man suche nach einem gelben Stern,um ihn herum sind noch weitere Punkte zu finden:
ein blauer ( wir ), ein roter ( Mars ) zwei gelbe ( Saturn + Jupiter ) der inneren ( Merkur ) ist auch leicht blau Neptun auch ja und Pluto irgend so in Grauviolett. Alles winzig klein eingebracht :)....ist aber bei der Auflösung vom Bild hier im Forum auch schwer ( kleiner Tipp, im letzten Drittel ( 60% ) links )
Nächsten Sonntag werde ich das Rätsel lösen und eine hochaufgeöste Aufnahme von diesem Bereich einstellen....
ist dann zwar Schade,aber ich denke es wird euch gefallen und ihr habt dann wieder Zeit für anderes...
schönen Sonntag noch für alle, danke für das Interesse und bleibt Gesund
K.Heinz
 

kieslstoa

Mitglied
Servus zusammen,

ich verfolg den Thread jetzt auch schon länger und suche auch immer wieder mal nach dem Sonnensystem. Hab zwar schon ein paar Vermutungen, aber sicher bin ich mir auch nicht. :unsure:

Grüße
Mathias

Edit: der Tipp von K.Heinz bestätigt fast meine Vermutungen.. ich kringel das mal ein und schicks ihm :)
 

M13

Mitglied
Hallo Mathias und natürlich alle Anderen,
Gratulation! Somit haben wir den ersten der "UNS" gefunden hat:y::y:.....
mal sehen wer noch folgt:beobachten:;)....
ist doch schön in Coronazeiten wenn UNS was verbindet....
bleibt Gesund
K.Heinz
 

M13

Mitglied
Ja und nun haben wir einen zweiten Finder!
Michael hat uns auch gesehen......:cool: Danke fürs Feedback und Suchen;)
LG
K.Heinz
 

M13

Mitglied
Hallo liebe Astronomie und Kunstfreunde/Freundinnen,
es ist zwar noch nicht Sonntag, aber was soll es, ich denke aber das einige von euch gerne wissen würdet wo denn wir unser Sonnensystem eingebracht wurde. Drei Sternfreunde haben es ja schon gefunden, ich hatte auf mehr gehofft,kann aber auch nachvollziehen das man in der momentanen Zeit wenig Lust hat "UNS" zu suchen :).
Nun denn, hier nun zur Auflösung, ich habe mein gut verpacktes Bild dann etwas öffnen müssen um eine Detailaufnahme machen zu können:
UNS 1.JPG

hier noch einmal dann das Ölbild mit dem Detailhinweis auf "UNS":
Finale mit UNS.jpg

links im aufgehellten Rechteck noch ein zweites dunkleres Rechteck: Da ist es.....:cool:

Ja und dann noch die Detailaufnahme:
UNS 2.jpg

wenn jetzt noch einer den Pluto sucht? Ich finde Ihn auch nicht mehr:):)
so ist das mit der Kunst.....
Ich hoffe es hat euch etwas Freude in dieser Zeit gebracht und ich bedanke mich für all die Like und schönen PN und Feedbacks....
wie immer bleibt alle Gesund
K.Heinz
 
Hallo K. Heinz,

seid Sommer verfolge ich dein Projekt, welches du, wie darf man sagen, auch zu "unserem" gemacht hast. Ein tolles Ergebnis und vor allem Dank für die Teilhabe am Weg zu eben diesem!

Viele Grüße

Christoph Lohuis

Sternwarte und Planetarium Neuenhaus (www.avgb.de)
 

Pitufito

Mitglied
Hallo K.Heinz
Fand ich eine Klasse Idee von ihnen das Mini Sonnesystem in ihr Quadro zu malen, dieses Famose künstlerische i-Pünktchen, und noch ein Quiz hier im Forum zu machen. :y:
Mit einem Gruß,
Martin
 

M13

Mitglied
Hallo Christoph,
vielen Dank für das freundliche Feedback und deine Geduld mich so lange zu Begleiten;)
beste Grüße und bleib Gesund
K.Heinz
Anbei: Habe eure Website besucht, sehr schön und toll as die Kitts da gemalt haben!
 

M13

Mitglied
Hallo Martin,
auch Dir meinen Dank für dieses tolles Feedback, vielleicht kommt demnächst was neues von mir....
beste Grüße und bleib Gesund
K.Heinz
 

M13

Mitglied
Hallo liebe Astronomie und Kunstfreunde/Freundinnen,
euch alle meinen Dank für das Interesse und die vielen Like! Nun habe ich gestern auch selbst noch einmal vor meinem Werk gesessen und Pluto gesucht:)ja und den Uranus hatte ich ja ganz vergessen zu markieren! Nun habe ich Pluto gefunden und Uranus ist nun auch da, schaut hier:
UNS 3.jpg

alles Gute und bleibt Gesund
K.Heinz
 

Pitufito

Mitglied
Hallo K.Heinz,
Ich würde sehr gerne mal eine Ausstellung ihrer Bilder ansehen(leider bei mir nur über Internet, bin was weiter weg!, wäre so was möglich?? Denke mal ja doch mit vielen wenn und aber...), wenn der passende Zeitraum für Sie kommen würde, fände ich ich sehr schön wenn Sie das hier im Forum hier ankündigen würden.
Ich danke ihnen mehrfach hiermit für das Bild der Lösung des Quiz UND des ganzen ausführlich gebilderten Ablaufs ihres Gemäldes der Säulen der Schöpfung.
Mit einem freundlichen Gruß,
Martin

Ps, Bleistifte Papier und diverse Tools stehen wieder bei mir auf dem Tisch bereit neben der ZWO wenn der Himmel aufreist für den Mond.
 

M13

Mitglied
Hallo Martin,
danke für die netten Zeilen,
Ich würde sehr gerne mal eine Ausstellung ihrer Bilder ansehen(leider bei mir nur über Internet, bin was weiter weg!, wäre so was möglich??
ja ich denke das es da Lösungen gibt und ich werde mich mal etwas mehr damit auseinander setzen;)und selbstverständlich würde ich eine Austellung ( wenn möglich / Corona) hier ankündigen!
Wir können uns gerne Dutzen, das K.Heinz ist mein Vorname also Karl-Heinz und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn Du dann irgendwann deine Bleistifte ins Leben gerufen hast......
beste Grüße und bleib Gesund
Karl-Heinz
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben