Scharfe Radionachricht aus dem All: Resonanzen stellen Stabilitaet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gutmensche

Aktives Mitglied
90, 67, 157 sind die Tagesabstaende in den kurzen Radiosendungen die wiederholt aus dem All, von (FRB 121 102) kommen. Interessante Nummern, denn
geteilt durch 22. 333_ _ _ Tage, ergeben sich Resonanzverhaeltnisse von 3:2, 3:5 und 5:2 und
geteilt durch 22. 429 Tage haben wir " " 3:4, 3:7 und 4:7
6 laufbahnstabilisierende Verhaeltnisse / Zusammenhaenge, mit 99.3 % Genauigkeit, wo nur eins bei uns hier um die Sonne genuegt.
Etwas mehr Theorie, berechnet nach Nummern in:

University of Manchester. "157 day cycle in unusual cosmic radio bursts." ScienceDaily. ScienceDaily, 8 June 2020. <www.sciencedaily.com/releases/2020/06/200608092954.htm>.
Bleibt gesund und entfernt, der kleine g. gutmensche
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für den Link! Die Meldung hatte ich gelesen, aber die Referenz zu dem Artikel fehlte mir.

CS
Jörg
 
Joerg, versuche bitte:
D R Lorimer, E F Keane, A Karastergiou, M Caleb, R P Breton, C G Bassa, D Agarwal, V Morello, B W Stappers, M B Mickaliger, K M Rajwade. Possible periodic activity in the repeating FRB 121102. Monthly Notices of the Royal Astronomical Society, 2020; 495 (4): 3551 DOI: 10.1093/mnras/staa1237
oder gehe auf Science Daily, dann " tech " , dann "astronomy." --" 157--- oder:

https://academic.oup.com/mnras/article/495/4/3551/5840547?searchresult=1
gute Jagd, gg
 
Moin,

na, Herrn Morse oder "Little Green Man" sehe ich da noch nicht, aber interessant ist das allemal.

CS
Jörg
 
Bei dieser Morsegeschwindigkeit würde selbst ein einfaches S-O-S Jahre benötigen. Die Annahme, daß periodische Vorgänge auf Umlaufbahnen oder sogar Bahnresonanzen etwas damit zu tun haben, finde ich dann gar nicht so abwegig.

Gruß

*entfernt*
 
Moin Heiko,

so sehe ich das auch. Je nach dem wie eng sich die potenziellen Körper umlaufen könnten da schon solche Perioden entstehen, wobei ja die noch spannendere Frage wäre, WAS sich da umläuft. Bei den immensen abgestrahlten Energien und den kurzen Aktivitätszeiten kann das Objekt ja nicht sehr groß sein (zumindestens das abstrahlende Gebiet).

CS
Jörg
 
periodische Vorgänge auf Umlaufbahnen oder sogar Bahnresonanzen etwas damit zu tun haben, finde ich dann gar nicht so abwegig
Heiko,
Ist die Zeitfrage nicht ungefaer wie unser Merkur? Mit groesseren Massen waere der Abstand sicher groesser. Wie waere es mit einem Koerper der in Uranus -aehnlichem Drehzustand im Umlauf ist? Auf uns nur einmalig im Umlauf zielt?

Interessante Zahlen, die ich mit meinem Zollstock und Zirkel entdeckt habe.
Zurueck in die Vor-Kepler Zeiten, als diese Pulse losgeflogen sind. Danke fuer eure Beitraege, auch meine Gedanken.
Gruesse, gg
 
Auch ich bin gespannt, wie sich das erklärt.

Bis es soweit ist, erlaube ich mir zu träumen: Diese beobachteten Energieausbrüche sind doch sicher das Ergebnis der Transfers großer Raumfrachter duch Wurmlöcher in ferne Galaxien. Wahrscheinlich muss das Material für den Todesstern sogar aus unserer Milchstraße geholt werden. :alien:

Der Grund für das periodische Auftreten erklärt sich durch den intergalaktischen Fahrplan. :cool:

Gruß Helmut
 
Moin,

ich sag immer: Vogonische Bauflotte. Da kommt der intergalaktische Highway auf uns zugetunnelt. Wir leben in einer spannenden Zeit, immer bessere Sensoren lassen und immer mehr lernen. Ich finde es schön, dass es in unserem Wissensgebiet nie langweilig wird.

CS
Jörg
 
an die Matte Genies, ist da etwas Besonders in den 0-90-67-157 Zahlen, Abstaenden?
Hier sind 6 gemeinsame 3/2 bis 3/7 Resonanzverhaeltniss
157: 7 = 22. 333, 90: 22.333 : = 4, 67 : 22.333 = 3, alle Zahlen teilbar und:
157: 5 = 31,4 90: 31.4 = 2.87 ~ 3 67 : 31.4 = 2.13 ~ 2 ~ 5% Abweichung Entschuldigung, Fehlrechnung im OP Teilung ist .13 laenger als 90, .13 kuerzer als 67.
Aber 31.4 ist 10 mal Pi.
Gruesse: gg
 
Joerg, und Alle,
hier ist noch ne weitere Bestaetigung dass diese Sachen mit Resonanzen zu tun haben: 4 Tage, 12 Tage, 16 Tage, 3:1, 4:1;

Massachusetts Institute of Technology. "Astronomers detect regular rhythm of radio waves, with origins unknown: Signal from 500 million light years away is the first periodic pattern of radio bursts detected." ScienceDaily. ScienceDaily, 17 June 2020. <www.sciencedaily.com/releases/2020/06/200617150005.htm>.

5 Theorien im Artikel, meine eigene?
Ein energische Ding, wie ein Schwarzes Loch geht in Kreislauf wie Uranus, mit der Drehachse flach, und die gebuendelten "jets' aus den Polrichtungen kommen nur zeitmaessig in Peilrichtung aufs Ziel: uns.
Resonanzen in Drehungen geben Stabilitaet.
Alles Gute vom Gutmenschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben