schauderliche Entdeckung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Terrestrier,

so ganz von Monet inspiriert wollte ich diese Seerosen in Scene setzen und bei der Bildbearbeitung läufts mir doch kalt den Rücken runter............

mit eiskalten Grüssen von Anette
 

Anhänge

  • Schlange für Forum.jpg
    Schlange für Forum.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette -
das Foto ist bestimmt schön. Aber sehr winzig, man kann leider keine Details erkennen. Ich würde es zumindest mal 900 Pixel breit machen und nicht 600 und ein paar Zerquetschte von denen auch der Rand leider ne Menge wegnimmt. Wenns nach mir ginge ruhig 1600 Pixel. Du kannst in diesem Forum bis zu 500kB große Fotos hochladen.

Thomas
 
Hallöle,

Winnie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I have no words!!!!!!!!!!! Sogar Blindschleichen können mich an den Rand bringen....muss im Vorleben mal Opfer von diesen Dingern gewesen sein....

Ok Thomas, ich versuchs mal....

Gruss von Anette
 

Anhänge

  • mehr Pixel Schlange.jpg
    mehr Pixel Schlange.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
klappt nicht Thomas, auch wenn ich es vergrössere, der schaltet immer wieder von allein zurück...komsich

Hi Winnie,

ok, in der Mythologie bringen sie Glück...sind Hausschlangen sozusagen, wer eine hat, dem geht das Glück nicht abhanden....

hm, ich hätte da nen Gartenteich mit Froschlurchen und Kröten und Kaulquappen im Frühjahr...altes Gemäuer drumherum....mit riesingen Spalten zwischen den Steinen....fehlte mir nur noch so ein Geschöpf mit Krönchen drauf....muss mal nen Schälchen Milch hinstellen...

trotzdem....lieber nicht....

schüttel von Anette
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ok, Danke für die Kritik.......muss noch dran arbeiten...ich wollte doch so ganz nach Monet.....der sah auch schlecht und malte schön intensiv verschwommen...

ne, aber ich muss noch üben....mal schauen was ich noch rausbekommen kann

gruss von Anette
 
> klappt nicht Thomas, auch wenn ich es vergrössere,
> der schaltet immer wieder von allein zurück...komsich

Ja, die richtige Größe sieht man nur, wenn man die Grafik im eigenen Fenster anzeigt. (Bei Firefox: "Rechts klicken, Grafik anzeigen"). Aber das Bild mit mehr Pixeln zeigt keine bessere Auflösung als das kleinere Foto. Es kommt mir so vor, als wenn es nur aus dem Foto mit niedriger Auflösung hochgerechnet wurde - das bringt nichts! Das Bild direkt aus der Kamera muss eine bessere Qualität und eine hohe Auflösung haben. Da ging etwas schief!

Versuch mal das Originalbild auf 1600x... herunterzurechnen und mach erst mal keinen Rahmen rum.

Thomas
 
So, das ist das unbearbeitete Original, ich komm irgendwie mit der Vergrösserung nicht weiter, der Schlange bringts keine Vorteile...sie wird immer unschärfer....

aber das Blau des Wassers ist in den obigen Bildern in der Tat sehr kitschig...

Gruss von Anette
 

Anhänge

  • Schlange original RAW.JPG
    Schlange original RAW.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 176
OK - Jetzt versteh' ich. Das war also eine starke Ausschnittsvergrößerung. Klar, da verliert man natürlich viel Auflösung. In deiner Bearbeitung hast du wahrscheinlich alles rausgeholt was rauszuholen war.

Da hilft nur eins: Kräftig ranzoomen mit dem (optischen!) Zoom sofern man solch ein Zoomobjektiv hat. Oder: Ins Boot setzen und vorsichtig ranpirschen ;)

Thomas
 
Oh Thomas,

Nattern, Vibern, Ottern bringen mich zum Schlottern!!!

Ich erinnere mich an eine so unglaublich ekelhafte Szene vor laaaaaaanger Zeit irgendwo in Indien:

...das Rotorblatt eines in der Wand montierten Ventilators stand still, eine Schlange versuchte durch diese Öffnung in den Raum zu kriechen und als sie auf halben Wege durch die Öffnung über den Rotorblättern war, ging das Ding an und es flog ordentlich an allen Enden zuckendes Hackfleisch durch den Raum...........

doch ich hab ein Zoomobjektiv, nur leider hab ich beim Aufnehmen diese Schlange gar nicht gesehen, erst bei der Bearbeitung und der Bildausschnittvergrösserung fiel sie mir auf....klar, ein toller Schnappschuss, in der Tat, bin auch sehr beglückt .....aber leider bekomme ich diese Glücksbringerin mit Krönchen nicht besser rein....wäre schon toll...ja...

Danke für all die Tips und Gruss von Anette

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben