Schutzdeckel für Okulare, Augenmuschel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Spunti

Aktives Mitglied
Hallo,

weiß jemand, wo es Schutzdeckel für die Augenmuscheln von Okularen gibt? Oder gibt es Bastelideen?

Ich hab z.B. mal einen Schutzdeckel verloren oder der Original-Schutzdeckel passt nicht bei umgeklappter Augenmuschel.


Danke und Grüße
Spunti
 
Hallo Spunti , ich war auch mal auf der Suche nach Ersatz, ist in der Tat wirklich nicht einfach . Such mal nach nach Vinyl Endkappen oder PVC Endkappen für Rohre . Aber wo verliert man sowas , eigentlich nur am Beobachtungsplatz , oder ? Gruss *entfernt*
 
Hallo Spunti,

schau dich mal im Fotohandel in Richtung "einfache Objektivdeckel" um.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Olaf,

du glaubst gar nicht, wie viele Okulardeckel in einer Kuppel verloren gehen können, trotz Backsteinwänden, festem Boden und Türschwelle.

Beste Grüße,
Alex
 
Geht mir genauso. Keine Frage: Gleiches Thema wie bei Kugelschreibern - siehe auch Douglas Adams 'Per Anhalter durch die Galaxis'. ;)
Gruß Andreas
 
Gibt es hier:

 
Hallo Ralf und Andreas , ja okay , nach diesen Vergleichen hab ich es nun entgültig kapiert :LOL: (y) , Gruss und CS *entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben