sehr gute Fernsicht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

sehr gute Fernsicht

Anette_Aslan

Mitglied
Liebe Atmosphärenfreaks,

in ca. 80Km Luftlinie kann man von unseren Ort im Wiener Becken bei klarer Sicht den Schneeberg und überhaupt die umliegenden Berge der sogenannten Wiener Alpen sehen. Leider ist dies nicht so oft der Fall, meist sind sie im Dunst verborgen, was ja stabiles Wetter bedeutet oder aber wolkenverhangen. Zeigen sie so detailreich jeden Baum auf ihren Wipfeln, dann naht schon eine Regenfront. Gestern kurz vor Sonnenuntergang lockte mich diese enorm gute Fernsicht auf den Acker. Ich konnte mit meinem Tamrom Zoom fast jeden Baum erkennen, und das goldene Abendlicht verzauberte noch die Stimmung.
Gruss von Anette
 

Anhänge

  • extrem gute Fernsicht-Schneeberg.JPG
    extrem gute Fernsicht-Schneeberg.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 186

winnie

Mitglied
Könntest du deine Wetterbilder bitte in den Bereich für Nicht-astronomische Fotos posten (Erde & Natur)?
Hier ist es falsch.
 
Oben