• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam

Sh2-155

Quasaro

Mitglied
Hallo Jens,

schöne Aufnahme des Cave-Nebels, allerdings scheint mir hier das Blau ein wenig zu dominieren. Da empfinde ich die auf deiner Webseite eingestellte ältere Fassung als farblich etwas ausgewogener. Aber, wie gesagt, deine Aufnahme ist ansonsten top.

Gruß
Stefan
 

Optikus

Mitglied
Moin,

wie Stefan schreibt, die Farbnuancierung scheint mir auch etwas ins Blau zu tendieren, auch der Hintergrund, ansonsten eine tolle Aufnahme des Nebels. Man kann die Dichteunterschiede des Mediums gut erahnen.

CS
Jörg
 

ReiFu

Mitglied
Hallo Jens
Das was du da so lange "reifen" hast lassen, ist dir gut gelungen - ein für mich stimmiges Bild welches mir gefällt!
 

GalaxieFinder

Mitglied
Hallo Jens!

Freut mich, wieder ein Bild aus deiner Werkstatt zu sehen! Der Ausschnitt mit seinen vielen Farb-Nuancen gefällt mir
ausgesprochen gut, deine Bearbeitung ist ohnehin immer ausgewogen.
Kam hier in [OIII] viel Signal an?

LG, Markus
 
Oben