Sh2-155

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jedi2014

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

noch von Ende Oktober ist dieses Bild vom Höhlennebel (Sh2-155), welches bis heute auf die Endbearbeitung gewartet hat. Hier nun das Ergebnis von 20 Std. HaOIIILRGB.
Leider warte ich seit dem auf klaren Himmel. Eine nie dagewesene Durststrecke hier im Norden.

sh2-155-Halrgb-medium.jpg


Infos hier: https://www.astrobin.com/10cite/

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

schöne Aufnahme des Cave-Nebels, allerdings scheint mir hier das Blau ein wenig zu dominieren. Da empfinde ich die auf deiner Webseite eingestellte ältere Fassung als farblich etwas ausgewogener. Aber, wie gesagt, deine Aufnahme ist ansonsten top.

Gruß
Stefan
 
Moin,

wie Stefan schreibt, die Farbnuancierung scheint mir auch etwas ins Blau zu tendieren, auch der Hintergrund, ansonsten eine tolle Aufnahme des Nebels. Man kann die Dichteunterschiede des Mediums gut erahnen.

CS
Jörg
 
Hallo Jens
Das was du da so lange "reifen" hast lassen, ist dir gut gelungen - ein für mich stimmiges Bild welches mir gefällt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben