Sh2-187

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelDeger

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Sh2-187 ist eine sehr interessante HII-Region in Cassiopeia. Sie ist durchzogen von den Dunkelnebeln LDN 1317 und LDN 1318.
Aber auch die Umgebung von Sh2-187 hat einige Dunkelnebel zu bieten. Ich habe der Aufnahme insgesamt gut 10h an Belichtungszeit mit dem 10" Lacerta-Newton gegönnt.



Sh2-187.jpg

Sh2-187 mit 10" Lacerta-Newton




LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael
Hochinteressantes Objekt!
Sehr schöne Sternfarben und tolle Details in den Nebelstrukturen,
gratuliere zum Bild.
CS
Martin
 
Hallo Michael,

da kann ich mich Martin nur voll anschließen: ein eher selten gezeigtes sehr interessantes Objekt mit eindrucksvoller Umgebung. Du hast das Motiv mittels gekonnter Bildbearbeitung wunderbar in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet(y).

Liebe Grüße und CS
Stefan
 
Hallo Michael,

kann mich den Vorrednern mit gleicher Begeisterung für dein Bild anschließen.
Kräftig in den Farben und nicht übertrieben. Sehr harmonisch.

lg
Franz
 
Hi Michael,

sehr schön inszeniert, das Herausarbeiten der Details und Sternfarben, klasse!

CS
Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben