SharpCap erkennt die Camera nicht?

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 24639
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 24639

Hallo,
ich benutze zum guiden mit PHD2 eine Alccd-5L-II mono CMOS. Funktioniert gut. Nun dachte ich, damit kannste auch mal den Mond einfangen. Nur in SharpCap v3.1.5219 kann ich diese nicht verbinden. Meine Celestron NexImaga wird in SharpCap ohne Probleme erkannt. Auch unter FireCapture keine Probleme.
Was mach ich falsch oder von was habe ich keine Ahnung?
Gruß
*entfernt*
 
Meine Starlight Xpress wird auch nicht erkannt...
bzw. wenn sie mal erkannt wird stürzt das Programm ab...
 
Hallo Wolfgang,

die Alccd-5L-II Mono habe ich auch. Mittlerweile gibt es die 3.2.xxxx.xx-Versionen von Sharpcap. Da wurde auch einige Bugs mit QHY-Kameras behoben. Probiere das mal aus. Vielleicht funktioniert es.
Sharpcap 3.2

Gruß

*entfernt*
 
Hallo Wolfgang,

kurze Frage - kurze Antwort: Ja (bei mir)!
Aber nagele mich nicht darauf fest. Oft sind es Windows-, USB port- oder Energiespareinstellungen die über "geht" oder "geht nicht" entscheiden.

Gruß

*entfernt*
 
Hab mal eine Frage und zwar werden bei mir mit Sharp Cap Ser Dateien generiert
ich hab aber Avi eingestellt , was läuft da falsch?
kann die Ser Datien mit nichts öffnen!! hab mir dazu den Payer runter geladen!
oder was sonst zum Bearbeiten?? ansehn??

 
Hallo,
sitze hier und habe die neueste SharpCap Version (3.2.6137) installiert. USB Kabel getauscht.
Camera Alccd-5L-II mono CMOS mit QHY Camera (Native WDM), Gain auf 1 gestellt und Bild ist da :):)(y).
Tageslichtbild ist i.O.
Danke für die Tipps an alle.
Gruß
*entfernt*
 
Hallo,
sitze immer noch hier und habe den Mond im Visier. Kann ihn auf SharpCap sehen. Da ich derzeit mit der Berlebach Castor mich einarbeiten will, es mir aber nicht gelingt:
1. Wenn Mond im Visier, dann sollte er eigentlich gleich über den Monitor laufen. Macht er aber nicht, er ruckelt übern den Bildausschnitt in SharpCap und die mitlaufende Zeit, zumindest die 1/100 sec ruckleln auch.:unsure:
Und wie stellt man eigentlich in den Settings die Systemzeit ein??
Wird jetzt abgebrochen!:mad: Frust.
Gruß
*entfernt*
 
Frust Software :)

Kannst du von Ser auf Avi umschalten? bei mir speichert es immer nur Ser Dateien ab...
 
Ich stelle auch auf Avi. Wird auch als Avi in dem Ordner gespeichert den ich in den Settings angelegt habe.
 
Vieleicht liegts auch an der Kamera, hab ich nur mit der WebCam probiert, vielleicht liefert die blos Ser Dateien? Muß das mal mit der Starlight probiern..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben