Siril - Fehler beim Stacking

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tomku0437

Aktives Mitglied
Moin,
ich wollte mit Siril einige Fotos der Andromedagalaxie mit meiner neuen Canon 850 D Stacken, jedoch schlug der Stackingprozess immer fehl.
Gestackt habe ich immer mit den Scripts von einer Astroseite.
Sonst hat immer alles Funktioniert, also habe ich so wie immer einen Ordner angelegt und dort die beiden Unterordner "lights" und "darks" erstellt und selbige eingefügt.
Alle Bilder von mir sind im RAW sprich .cr3 - Format (hat sonst auch immer Funktioniert.
Die Fehlermeldung werde ich als Screenshot beifügen.
Mit DSS lassen sich die Bilder stacken.
Siril habe ich auch schon zwei mal neuinstalliert.
MfG
Tom Kutscher

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    278,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    337,2 KB · Aufrufe: 128
Hallo Tom,

Ich kann wenig zu Deinem Problem sagen, außer dass Siril im Verzeichnis "C:\Users\tommo\Pictures\CANON EOS 850" steht, und von dort in das Verzeichnis "darks" wechseln will. Dieses Verzeichnis scheint es dort aber nicht zu geben.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Verzeichnis bist, und Du auch dort die beiden Unterverzeichnisse "lights" und "darks" mit genau diesen Namen angelegt hast?
Evtl. kannst Du auch das Verzeichnis "CANON EOS 850" umbenennen, so dass es keine Leerzeichen enthält. Ich glaube aber nicht wirklich, dass es daran liegt...

Das Skript ist das von dieser Seite, und auch aktuell?

Grüße,
Steffen

Ich würde auch vermuten, dass dein Arbeitsverzeichnis falsch gewählt wurde? Das musst du auf den Ordner legen, in dem die Lights, Darks,...-Unterordner sind. Gerne passiert mir auch mal ein Schreibfehler bei der Ordnerbezeichnung, da am besten auch nochmal nachschauen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben