Skywatcher Montierung AZ-GTi GoTo WiFi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astrograph

Aktives Mitglied
Hat jemand hier Erfahrung mit der Skywatcher Montierung AZ-GTi GoTo WiFi für Astrofotografie mit Kamera und Objektiv?
Theoretisch klingt das Ding ja toll: Nachführung und Goto in einem samt komfortabler Steuerung zu einem ausgesprochen geringen Preis.
Ich kann leider keine Angaben zur Genauigkeit der Nachführung finden. Die Belastbarkeit wird mit 5kg angegeben.
Als Verwendungszweck scheint mehr die Beaobachtung adressiert zu werden.
 
Folgender Beitrag auf cloudynights wird alle Deine Fragen (in über 2700 Beiträgen) beantworten können.
Ich habe die AZ-GTI selbst im Einsatz und das geht eigentlich ganz gut im EQ Modus, wenn die Brennweiten nicht zu hoch sind.
Für die Polausrichtung habe ich mir folgendes besorgt: artesky polar finder adapter .

CS
Erik
 
Hatte die Montierung auch mal in der Vorauswahl, habe mich dann aber für die Alt/Az StarDiscovery für EAA entschieden und erst mal Fotografie zurückgestellt. Inzwischen wächst nun auch der EQ-Park bei mir:


Gruß,
Peter
 
Oki Danke Euch für die Antworten zwischenzeitlich mal. Wenn ich das richtig aus den Quellen herauslese kann man daraus schon eine Nachführung für Fotografie bauen, aber das scheint ein Aufwand zu sein, den ich mir dann doch nicht antun will, wenn ich das hier lese:
 
ich benutze die Az-GTi in Äquatorialmodus: "Happy hour": Pferdekopf und Flammennebel
Das geht eigentlich ganz gut und ist nicht mehr Aufwand als die meisten anderen parallaktischen Montierungen auch.
Hi Doc - Danke. Oh je, das macht es nun wieder komplizierter im Entscheiden ;)
Habe gelesen, dass Du die Polhöhenwiege des Star Adventurers mit dem AZ-GTi kombinierst und das gut klappt.
Muss mir das mal genauer angucken ...
 
Mit Firmware 3.20 kannst du den EQ Mode brauchbar guiden. Bei jüngerer Firmware läuft dir die DEC Achse davon.

Auf YT hat Cuiv the lazy geek ein paar schöne Videos zum pimpen der AZ GTI.

Ich nutze sie von 24-250mm. Goto mit Platesolve gefällt mir einfach besser. Mit meinem Skyguider Pro kann ich auch nicht länger belichten und dithern auf einer Achse ist auch murks.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben