Smilie-Wünsche - Welchen fehlen Euch hier besonders? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Smilie-Wünsche - Welchen fehlen Euch hier besonders?

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Welche Smilies wünscht ihr Euch so? Jeder darf zwei Wünsche äußern und wir schauen nachher, was wir nehmen.

Gefällt Euch der Wunsch eines andern besonders gut, einfach diesen Beitrag "Mit gefällt mir" markieren. Die mit den meisten "Gefällt mir Angaben" werden wir dann prüfen, ob wir diese zur freien Verfügung finden :)

Danke an @Hans_Peter für die Idee!
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

ein Smily für "Kopf gegen die Wand hauen"
Nein, den bitte nicht. Ich empfinde es als persönliche Beleidigung wenn mir jemand dieses Smiley zeigt, das ist für mich wie wenn er „dummes ignorantes [zensiert]loch“ sagt. Ich habe hier schon Forenmitglieder auf die Ignorierliste gesetzt wegen dieses Smileys. Der hat mit „smile“ (also Lächeln) nämlich nicht das geringste zu tun.

Wollte ich nur gesagt haben.

Viele Grüße
Maximilian

PS: Weiß nicht ob es sowas gibt, aber ein Vulkaniergruß-Smiley würde mir gefallen. Live long and prosper!
 

Hans_Peter

Mitglied
Hi Maximilian
So Unterschiedlich sind wohl die Auffassungen von Smillies. Ich persönlich finde es ab und zu vielsagender als auf einen Beitrag direkt zu Anworten. Nenne es gerne Spielerei. Aber manchmal hat das auch was.
Mein Higlight ist ohne Frage ein "Facepalm". Ich hoffe du ignorierst mich jetzt nicht. Ja, es sagt zwar aus was ich von "deinem" Beitrag halte, aber es kann auch vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern ;)
Und manchmal, da schmeiß ich mich einfach weg, wenn so ein unvorhersehbarer Smilie als Anwort kommt :D

Die Smillies bitte nicht so bierernst nehmen, sie haben auch einen gewissen Unterhaltungswert

Achja hier ist er, kein Smili im klassischen Sinne, aber oft zutreffend
Facepalm

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilian

Mitglied
Hallo!

Mein Higlight ist ohne Frage ein "Facepalm". Ich hoffe du ignorierst mich jetzt nicht.
Der „facepalm“ ist eine Nummer harmloser als die Ziegelmauer. Trotzdem mag ich sie beide nicht, denn sie demonstrieren eine arrgoante, selbstverliebte und überhebliche Einstellung anderen Meinungen gegenüber. So behandle ich niemanden und so will ich von niemandem behandelt werden. Auch nicht per Smiley.

Viele Grüße
Maximilian
 

Gelöschte Mitglieder 487

ein Daumen für den Vulkanier :))

ansonsten
  • ein breiter Grinsesmiley mit mehr/ geschlossenen Zähnen - die vorhandenen sind mehr so lachen.
  • eine Art Sabbersmiley - etwa für besonders coole Objekte oder tolle Teleskope oder so
  • noch einen anderen "Erschrocken"-Smiley, der vorhandene sieht aus wie ein Gespenst...
  • ein Heiligenschein-Smiley
  • ein Clown-Smiley
  • die schiefen Lachesmileys schaun zu verkniffen/ bösartig -- die sollten andere/ weit aufgerissene Augen bekommen
Schön, dass wir hier uns was wünschen dürfen :)
Oh verdammt, überlesen, sehe gerade - 2 Wünsche hat jeder?
Dann nehme ich die anderen als Vorschläge die ggf. andere als Idee aufnehmen können und reduziere auf die grünen dicken...

Schöne Grüße
Norman
 

Sselhak

Mitglied
Spannend, wie unterschiedlich die Ansichten darüber sind, Maximilian.
Ich hätte genau für diese beiden (Kopf gegen Wand schlag und Facepalm) gevotet - ich finde die immer sehr aussagekräftig und warum sollte jemand sie mir nicht zeigen, wenn es genau das ist was er zu meinem Beitrag denkt - finde ich völlig legitim und sagt oft mehr als tausend Worte!

Grüße, Mario

PS. Und den "Kopf gegen Wand schlag" nehme ich auch gerne wenn etwas dumm gelaufen ist über das ich mich ärgere - muss gar nichts mit anderen Personen oder Schreibern im Forum zu tun haben!
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

...ich finde die immer sehr aussagekräftig und warum sollte jemand sie mir nicht zeigen, wenn es genau das ist was er zu meinem Beitrag denkt...
Natürlich ist es sehr aussagekräftig. Aber warum dann nicht? Weil wir zum Glück gesellschaftliche Konventionen haben. Eine von denen besagt, daß man Mitmenschen nicht beleidigt, egal ob es dafür einen Grund gibt oder nicht. Ein „Kopfgegendiewandschlag“-Smiley würde in Worten ausgedrückt heissen: „Du [zensiert] kapierst wohl gar nichts!“. Wenn man das zu jemandem sagen würde im normalen Leben würde man zwei Tage später zu Recht eine Beleidigungsklage zugestellt bekomnen.

Grüße
Maximilian
 

Sselhak

Mitglied
Und ich würde mich fragen ob er vielleicht Recht hat, das ganze reflektieren und mir dann eine Meinung dazu bilden!
Aber ich käme niemals auf die Idee, jemanden deshalb abzulehnen geschweige denn zu klagen!

Somit: Schön dass wir alle verschieden sind! Aber es fällt mir schwer deine Einstellung zu verstehen - vor allem die Aussage mit der Klage.

Und nun aber zurück zum Thema …

Mario
 

maximilian

Mitglied
Aber es fällt mir schwer deine Einstellung zu verstehen - vor allem die Aussage mit der Klage.
Wenn jemand (ich muss das jetzt gesperrt schreiben, sonst wird es zensiert) „S c h w a c h k o p f“ zu einem sagt würden sich das im wahren Leben die wenigsten Menschen gefallen lassen. Unter Jugendlichen herrscht vielleicht ein anderer Umgangston, aber Erwachsene haben da meist kein so dickes Fell.
 

Hans_Peter

Mitglied
Vielleicht fehlt der heutigen Gesellschaft eine gewisse Entspanntheit.
Also Kopf an die Wand oder Facepalm, muss man doch nicht zwangsläufig mit Beleidigung in Verbindung bringen. Ich finde je nach Situation gibts nichts besseres bzw. passenderes.
Wenn jemand aus Schusseligkeit sein neues Okular nächtens in den Acker tretet dann finde ich Facepalm perfekt. Ich bin auch überzeugt, dass das auch demntsprechend "aufheiternd" aufgefasst wird. Denn wer sich wirklich bierernst über seine Dusseligkeit aufregt, der schreibt das nicht in einem Forum. Das würde wohl das Ego nicht zulassen. Also, manchmal sollte man auch über sich selbst lachen können, wenn auch ein Nagler zum Nagel für den Acker wurde :)
 

Auriga_HH

Mitglied
Also, ich sehe den "Kopf gegen die Wand" auch immer selbstbezogen, wenn ich mich selbst besonders dusselig angestellt habe, oder wenn das Wetter mich wieder mal verar... hat. Den würde ich nie bei Antworten auf fremde Beiträge benutzen. Die Bedeutung des "Facepalm" erschließt sich mir nicht, jedenfalls nicht aus den verlinkten Bildern.
Was bedeutet der denn? Nachdenklichkeit oder Aufforderung zum Nachdenken?

Gefallen würde mir noch der "Mr.Green"

Helmut
 

Hans_Peter

Mitglied
Ich hätte noch gerne, also als 2. Wunsch neben Facepalm ein durch ein Teleskop schauender Astronom.

Und falls es mehr wünsche geben darf, dann astromische Dinge wie Planeten, Kometen Mondphasen usw.
 

Hans_Peter

Mitglied
Die Bedeutung des "Facepalm" erschließt sich mir nicht
echt jetzt?

Da würde ich jetzt glatt "Facepalm" setzen wenns den schon gäbe :D

Aber ernsthaft, das Bild sagt doch fast alles. Dazu noch ein in sich gebrummeltes hmmm vorstellen und schon ergibt das einen Sinn ;)

Ob das dann als Beleidigung aufgefasst werden kann/soll?

Bitte Leute, das ist doch alles nur ein Spaß.
 

Hans_Peter

Mitglied
Nun sag doch schon, was der bedeuten soll, Nachdenklichkeit oder auch Kopf an Wand? Ich kenne den wirklich nicht.
Wie soll ich das Erklären?
Ich versuchs mal

So ein innerliches omg (oh mein Gott)
oder
Was ein Amateur
oder
gibts ja gar nicht
oder
Sie wissen nicht was sie tun
oder
der wird das nie lernen
oder
eben nur ein Ausdruck für: Ich fasse es nicht, wie kann man nur
oder wenn jemand mal wieder eine neue Theorie für oder über das Universum verbreitet, das nur aus wenn und müsste, dann wäre dem so. Dann gibts auch ein Facepalm


Aber wie gesagt, das ganze sollte mit entsprechendem Humor hinterlegt und auch so aufgefasst werden

Grüße
 

Gelöschte Mitglieder 487

Sorry admin, aber ich muss hier nochmal vom Thema abweichen, da hier der Max alleine dazustehen scheint (von Aurigas Einwand mal abgesehen):

Ich fänd besagte facepalm-Wandgeschichten gegenüber anderen auch völlig fehl am Platze!
Ich gebe zu, manche haben mich auch schon soweit gereizt, aber das sind absolute Ausnahmen und sollten nicht die Regel sein, als dass man diese Smileys hierfür primär einzusetzen gedenken sollte.

Was um Himmels Willen ist eigentlich dieser Braune Haufensmiley da - genau das wonach es aussieht????

Grüße!
Norman
 

Hans_Peter

Mitglied
Humor ist wohl das letzte was diese Welt braucht. Meine Güte ist das krank

Klinke mich daher wieder aus (Sorry Admin, vielleicht haben andere bessere Ideen)
 

Martin_B

Mitglied
Also ich bin entsetzt über diese geballte Humorlosigkeit.
Das sind Smilies, die drücken eine Emotion aus, welche man selbst gerade empfindet.
Und das kann durchaus ein Kopf gegen die Wand, ein Facepalm oder auch ein roll on the floor sein.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man das als Beleidigung interpretieren kann.
Die Analogie zur "Klage wegen Beleidigung" ist mehr als weltfremd.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Martin

PS:
Das ist nicht persönlich gemeint; nur auf die Situation bezogen.
 

Gelöschte Mitglieder 487

Hans Peter, du scheinst nicht zu begreifen, dass es hier um die Differenzierung von verletzendem Humor gegen andere geht und Humor, von dem alle was haben. Und es hat nicht jeder so ein dickes Fell wie Du und Deine Vierbeiner. Das musst Du bedenken. Man sollte in Foren immer einen Gang zurückschalten, weil einiges an Kommunikationselementen fehlt, welche im realen Gegenüber entschärfend wirken können - wie Gesichtsausdruck etc.

Sei doch bitte vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Max´ , Auriga´s und meine Einstellung ist also krank ja? Und rede Dich nicht drauf raus, Du hättest es allgemein formuliert.
Solche Äußerungen sind der Grund, nicht mehr in Foren zu schreiben, weil man sich ständig Leuten wie Dir erwehren muss, die sich einfach wie die letzen Trampeltiere verhalten.

Schönen Gruß
Norman
 

Hans_Peter

Mitglied
Solche Äußerungen sind der Grund, nicht mehr in Foren zu schreiben, weil man sich ständig Leuten wie Dir erwehren muss, die sich einfach wie die letzen Trampeltiere verhalten

Naja vielleicht solltest du wirklich nicht mehr in Foren schreiben. Lebt sich bestimmt ruhiger. Aber das musst du für dich selbst entscheiden, da kann ich dir leider nicht helfen

double facepalm

Zurück zum Thread
Ein letzter Vorschlag noch von mir, dann solls gut sein
Wir wärs mit einem Wattesmilie
 

Rainmaker

Mitglied
Hallo,

Smileys die noch fehlen? Ganz klar, der gute alte :wall:, also Kopf gegen die Wand, denn der läßt sich immer sehr schön bei eigenen Fehlern einsetzen, z.B. 500km gefahren und das dringend notwendige Kabel für die Stromversorgung vergessen.
Nett wäre auch noch ein "Strahlkotz"-Smiley für die neuesten Schwachsinnigkeiten in der beliebten Sportart "extreme lichtverschmutzing". Ein schönes Beispiel wäre hier der Rheinkomet.


MfG

Rainmaker

PS.: @ enforo_admin, welches Wort soll man denn mit einem Schokoeissmiley umgehen können. ;)
 

Gelöschte Mitglieder 487

Du Hape, ich brauche deine Hilfe sicher nicht :D Ich rede hier auch nicht primär von mir, da habe ich mich zugegebenermaßen misverständlich ausgedrückt. Ich komm schon gut klar, ich kann auch gut austeilen (ich halte mich mal an dieser Stelle zurück) und entsprechend einstecken. Schlimm finde ich es eben, wenn es Leute trifft, die das NICHT können. Die nicht erkennen, dass sie ihr begriffsstutziges Gegenüber nicht ernst nehmen brauchen.
Egal ob man mit klar kommt oder nicht, derartige Kommunikation ist einfach eine unfreundliche Unart.
Und Dein Mangel an Zugänglichkeit für Argumente zeigt, wer hier derjenige ist, der an einem Ort wo Kommunikation im Mittelpunkt steht, die allen irgendwo nutzen soll - nicht dienlich ist.

Und am schlimmsten finde ich, wenn solche Polterer in den Foren Zustimmung bekommen und/ oder andere ihren Mund halten. Und hier komme ich hin und wieder ins Spiel - deshalb habe ich Max beigepflichtet. Nicht, weil ich ein dünnes Fell hätte und rumjammern will, sondern im Gegenteil - um mich an deren Leute Seite zu stellen, die alleine dazustehen scheinen, mit einer deutlich sympathischeren Einstellung als der Deinen.

Oft stehe ich mit meiner Anschauung von vernünftigem Umgang alleine da und fordere auch gerne mal ein Bitte und Danke ein. Ich mach mich damit gerne zum Lappel - es ist einfach meine Einstellung. Weil es eben mehr und mehr in die Richtung geht, die Leute wie du hier propagieren und wo es gegenzuhalten gilt.

Gruß
Norman
 

Knapp_Manfred

Mitglied
Hallo

Zei Smileys mehr sind etwas wenig 3 bis 5 sind schon besser.
Mmm Ich denke Symbol Teleskop sollte noch dabei sein. und eines einer Müden art.

Manfred
 

Hans_Peter

Mitglied
@Norman
Aber jetzt bleib doch mal entspannt. Vielleicht solltest du meine Beiträge hier nochmals durchlesen. Einzig habe ich geschrieben dass das Krank ist. Und zwar der fehlende Humor. Ich habe weder dich noch sonstwen beleidigt. Und nein, ich brauche keine Ausrede oder sonst ein zurückrudern. Du unterstellst hier mir was, das es gar nicht gibt und auch gar nicht geschrieben wurde.

Offensichtlich, und das meine ich jetzt auch so wie ich es schreibe, bist du derjenige, der hier auf andere grundlos rumtrampelt. Was soll denn das? Hat dir hier irgendjemand was getan, oder dich beleidigt? Ich kann nichts dergleichen lesen. Du?

Also, komm etwas runter und lese dir die Beiträge nochmals durch.
 

Gelöschte Mitglieder 487

Hallo nochmal Hans Peter,
nett dass Du sachliche Töne anschlägst, täuscht aber nicht über vorheriges hinweg. Natürlich poltere ich gerade. Wie man in den Wald reinruft... Ich kann schon lesen. Vielleicht solltest DU mal Deine eigenen Beiträge nochmal anschaun und selber ehrlich und kritisch hinterfragen. Aber entweder versteht jemand, oder nicht.
Ich habe alles gesagt und mir von der Seele getippt - und jetzt hätte ich hier gerne diesen Breitgrinsesmiley ;-)
Hau rein
Norman
 

Hans_Peter

Mitglied
Warum "hau rein"?
Für mich ist die Welt eigentlich in Ordnung. Bisschen Diskussion hier und bisschen da. Klar, manchmal versteht man sein gegenüber nicht gleich, zugegeben verstehe ich dich immer noch nicht, aber hey, so sind wir Menschen nunmal. Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären. Langeweile pur vermutlich. Aber so bleibts immer unterhaltsam. Ach übrigens, da haben bestimmt schon 5 User ein "Kopf an die Wand" gefordert, ich glaube nicht 1 mal von Hans_Peter gewünscht. Wenn du also weiteren Unterhaltungsbedarf hast und doch noch nicht alles von der Seele getippt hast, bittesechön.
Ich bin auch gerne mal stiller Leser und bin gespannt wie sachlich diese dann antworten ;)

CS
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben