Smog aus Portugal | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Smog aus Portugal

P_E_T_E_R

Mitglied
Wahrscheinlich ist euch die hinter einem Dunstschleier seltsam rot verfärbte Sonne aufgefallen. Wer mal den Smog von Peking erlebt hat, kennt diese Erscheinung.

Laut Wetterbericht in den Abendnachrichten sind die Rauchschwaden von den Waldbränden in Portugal bis nach Deutschland gezogen!

 

Anhänge

  • IMG_3765_s.jpg
    IMG_3765_s.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_3767_s.jpg
    IMG_3767_s.jpg
    71 KB · Aufrufe: 246

Hajoo

Mitglied
Ja es war fast unwirklich heute anzuschauen..
ich hatte gehört das der ehemalige Orkan an seiner Flanke sowohl Russ aus Portugal wie auch Sahara Staub in Kombination hoch geschaufelt hat nach Uns. Da kann man beobachtungstechnisch nur froh sein das das nicht oft passiert..
 

Anette_Aslan

Mitglied
Hallo Peter,

die meteorologische Station Hohen Peissenberg im Allgäu misst aktuell täglich diese Waldbrandpartikel aus Portugal. Das soll bis Irland hoch gezogen sein und in England sei die Sonne auch ganz Orange gewesen. Das gibt guten Mikrodünger im homöopathischen Bereich.

Wo hast du denn das aufgenommen?

Gruss von Anette
 
Oben