Soeben Elon Musk Überflug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Bin gerade am Fotografieren da kommt plötzlich die Elon Musk Armee erst dachte ich Aliens greifen uns an. Erschreckend der Anblick, auch wenn es unsere Nachbarschaft die ich gleich alamiert habe sehr beeindruckt hat. Der Mensch ist krank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227_184153.jpg
    Screenshot_20191227_184153.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 294
Ich glaube, den vielen Amateuren ist nicht ganz klar, dass das ganze Hobby KOMPLETT VORBEI ist!!!

Astrofotografie wird nicht mehr gehen.

Amazon plant den selben Mist und wir werden ZEHNTAUSENDE (!) von den Dingern LEUCHTEND am Himmel haben.
 
Apple, China und co. legen noch nach. Hoffentlich krachen ein paar von denen zusammen, dann ist für die nächsten 100 Jahre Ruhe.

Ätzend wird, wenn man die mit bloßem Auge sieht. Für Fotografie sehe ich das nicht so dramatisch. Kürzer belichten, dithern, sigma-kappa-clipping und die Spuren sollten raus zu bekommen sein. Da die Konstellationen in sich langsam bewegenden Mustern fliegen, wird es vermutlich so sein, dass die viele Frames sauber und dann einige komplett verseucht sind.

Aber hier meckern hilft nicht. Das kriegt keiner mit. Twitter, Facebook, internationale Foren Accounts machen, laut sein.
 
Ganz unabhängig von unserem Hobby finde ich es so traurig was ein Mensch nur weil er Milliardär ist über uns alle hinweg entscheiden kann. Ich hatte bisher nur darüber gelesen aber als ich den Zug heute live am Himmel vorbeiziehen sah wurde mir echt anders auch wenn es schon echt beeindruckend aussah. Nachdem der Mensch das Meer bereits zugemüllt hat, müllt er nun auch den Weltraum zu. Es ist so traurig und das nur wegen des Internets. Im Übrigen hatte ich danach was richtig großes denke Asteorid ziemlich tief im Westen verglühen sehen
 
Scheinbar hat auch nicht einer von den Mächtigen mitbekommen, dass da jemand das All für die nächsten Jahrhunderte unbrauchbar macht. Statistik hat immer Recht, früher oder später! Könnte sein, dass dann Murks in den Knast geht!!!
Und die anderen Langsamdenker dann mitbekommen, wo Ihre Spionagesatelliten sind oder auch nicht. Kaputt!!! Und Freude auf ins letzte Jahrtausend! Für die es immer noch nicht mitbekommen haben, dann ohne Satelliten und Raumfahrt :) aber dafür wieder super Astrofotografie und jeden Abend ein paar Sternschnuppen. Toll, ich freue mich jetzt schon. :eek:
 
ich warte auf den nächsten Affentanz der Sonne, mal sehen, wie viele von den Dingern danach noch funktionieren. ;) ;) ;)
 
Habe gerade erstmals live einen Tross der Star-Link Satelliten gesehen. Ich kriege das :sick: in hinsicht auf Astrofotografie. 34 !!!!! Satelliten in einer Kette am Himmel. Und ich habe erst angefangen zu zählen als mir bewusst wurde was ich sehe. Traurig wenn ein verk..... Milliardär den Himmel so zumüllen darf ohne daß ihm einer was kann.

Darf man die eigentlich auch ungefragt vom Himmel holen oder sie tief ins All trudeln lassen wenn man genug Milliarden hat ?

Gruß
Markus
 
Darf man die eigentlich auch ungefragt vom Himmel holen oder sie tief ins All trudeln lassen wenn man genug Milliarden hat ?
Ja! Selbstverständlich! Gleiches Recht für alle Milliardäre!!! :cool:

Du darfst sogar die Welt mit :poop: bewerfen, auch aus dem Orbit, no limits, wenn du nur genug Milliarden hast! :cool:

Und das beste: du wirst auch immer ein paar Trottel finden, die das bejubeln :ROFLMAO:


Also, weiterhin good luck aufm Weg zur ersten Milliarde ;)

Guten Rutsch,
Okke
 
Wie hoch fliegen Strathoshpähre Ballons noch Mal?
Nicht das die zufällig deren Bahn kreuzen :D:LOL:
 
Hinsichtlich der Problematik Weltraummüll verstehe ich das nicht dass er das überhaupt darf bzw die Nada das sogar unterstützt. Habe mir den Zug am Himmel nun schon mehrfach angesehen - erschreckend sowas.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben