SOFI 2021 in Öl auf Leinwand | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

SOFI 2021 in Öl auf Leinwand

Biancchen

Mitglied
Hallo Heinz,

ich bin auch schon sehr gespannt auf das finale Ergebnis und danke auch von mir, dass du uns an der Entstehung teilhaben lässt. Ich finde das sehr interessant und kann deine Leidenschaft und Begeisterung gut heraus lesen.

VG Bianca
 

M13

Mitglied
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
denkt nicht das ich hier nichts tue;),in der Zwischenzeit waren noch einige Arbeiten am Bild zu erledigen,neben Feinheiten fiel mir wärend der Ausführung auf,
das der Rand der anfangs kleinen HA-Sonne ( seht ihr bei Reinzoomen im vorherigen Bild gut )noch zu sehen war! Also wieder vorsicchtig schleifen ( im fast fertigen Bild) und dann eine Struktur,wellenförmig,plastisch auflegen. Nach Trocknung wieder in Blautönen auslegen, ja und nu ist er weg der Rand;)
:y:. Schaut hier:
01_20210929_143848.jpg

20210929_193738.jpg

jetzt muss noch nach Trocknung mit den Weistönen beilasiert werden, ja und natürlich die Firnis! Dann dürfte es fertig sein. Heute habe ich dann einen passende Schattenrahmen aus Holzleisten geschreinert, diesen werde ich dann entweder Versilbern oder Vergolden, weis noch nicht genau was von beiden.
03_20211002_164143.jpg





01_20211002_171112.jpg

hier ist er schon mal verleimt und ich habe mal des Bild reingelegt:
04_20211002_182505.jpg


ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende
CS
K.Heinz
 

Biancchen

Mitglied
Hallo Heinz! _maedchenhier:

Wow, im fast fertigem Bild noch etwas ausbessern. Was für ein Nervenkitzel! Wenn da was schief läuft.... Aber ich kann dich da verstehen. Sowas stört dann einfach. Wobei mir selber dss gar nicht aufgefallen ist bzw. unbewusst dachte, dass das so sein muss. Der ausgebesserte Sonnenrand gefällt mir aber besser. Hab ich gleich gesehen, dass er anders aussieht. Gefällt mir gut. Auch dein Rahmen. Schön schlicht. Ich verkneife mir jetzt mal meinen Vorschlag, ob vergolden oder versilbern. Will dir da nicht rein reden und auf Fotos wirkt das sowieso immer anders.

Frohes Schaffen noch! :giggle:
Bianca
 

M13

Mitglied
Hallo Bianca und Sabine ,
vielen Dank für das freundliche Feedback!
Hallo KlausdorfAstro,
danke fürs Like!
Heute habe ich die letzten Striche gemacht, es wurde beilasiert und das Bild trägt nun auch meine Signatur. Den Rahmen habe ich gestern mit einer selbstangerührten Bronze in Altgold (leicht rötlich) bearbeitet. Bild kommt später (muss ich noch machen ),jetzt fehlt nur die Firnis....
beste Grüße
K.Heinz


 

M13

Mitglied
Hallo ,
hier noch schnell ein Bild vom Bild;),
es fällt zwar Schatten vom Insektenschutz ( an der Balkontüre) aufs Bild,aber ich denke ihr könnt doch sehen was gemacht wurde, ja und der Rahmen passt meiner Meinung nach nun schön zu den Farben....:
E 2.jpg

nach dem Auftrag der Firnis wird das Bild im Rahmen ausgerichtet und fixiert damit alle Fugen gleich sind. Ich werde es dann noch einmal einstellen,bis dahin wünsche allen alles Gute und Danke für euer Interesse und die lieben Zeilen
K.Heinz
 

M13

Mitglied
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
danke für eure Geduld, es ist vollbracht. Hier nun das fertige Bild fest im Rahmen eingelassen:
Fertig.jpg

Ich hoffe es gefällt Euch, als nächstes kommt aber wieder ein " Normales Astro Bild" :).
Da der Winter vor der Tür steht,kann es gut sein das ich dann eine längere Pause einlegen muss.Ich male ja in der Wohnung und Ölfarben haben ja ihren eigenen Geruch,im Sommer kann man gut Lüften oder bei geöffneten Fenster malen,das geht in der kalten Jahreszeit leider nicht! Also wundert euch dann nicht wenn ihr wenig oder lange garnichts von mir hier hört.....
Hier mal ein Bild was da kommen soll,ihr könnt ja mal Raten was das denn sein könnte/werden könnte ;):
03_20211014_133408.jpg

Ich wünsche Euch alles Gute und bedanke mich noch einmal für euer Interesse,die Likes,und die netten Komentare....
CS
K.Heinz
 
Hallo Karl-Heinz,

wieder ein tolles Projekt beendet, sehr schön!
Zum neuen Projekt wage ich mal eine Prognose, die schicke ich Dir aber als PN um den Anderen den Spaß nicht zu verderben.

LG & CS, Reinhard
 
Hallo Karl-Heinz,

ein sehr schönes Bild ist Dir da gelungen! Vor allem in dieses wunderbare Licht der Wiese könnte ich mich so richtig hinein versenken.

Auch von der grauenhaften Farb-Abkratz-Aktion und den anderen Widrigkeiten, die dem Bild noch passiert sind, ist nichts mehr zu sehen. Du hast das alles sehr gut hinbekommen.

Danke, dass Du uns an Deinem kreativen Schaffensprozess bei diesem Bild hast teilhaben lassen.

Bei Deinem neuen Bild bin ich schon gespannt, wie es weitergeht. Nachdem wir bei dem SoFi-Bild mit Licht und Farben sehr verwöhnt waren, ist der Beginn des neuen noch ziemlich düster. Aber ich bin mir sicher, da kommt auch noch einiges an Licht und Farbe rein. Es ist ja erst der Anfang.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch bei Deinem neuen Werk viel Freude und Erfüllung, während Du es nach und nach zum Leben erweckst. Du bist wirklich ein Künstler und legst so viel Sorgfalt und auch Liebe in Deine Bilder! Das sieht man ihnen an. Und wenn es nötig ist, dann kämpfst Du darum, ein Werk nach Kräften noch zu retten, wo andere schon viel eher aufgeben würden oder sich mit einem halbgaren Ergebnis zufriedenen geben. Mach weiter so!

Herzliche Grüße
Sabine
 

ErikJe

Mitglied
Moin!

Irgendwie hab ich diesen Thread komplett übersehen.... :(
Wieder mal ein richtig tolles Bild von Dir. Ich finde schön, dass die Astronomie hier in jeglicher Form und Farbe ausgeübt wird.
Ich bin schon gespannt auf das nächste. eine Prognose hab ich noch nicht. Nur eine Idee, aber die passt denke ich nicht ganz richtig...

viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Erik
 

Biancchen

Mitglied
Hallo Heinz,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum fertigen Bild. Es ist toll geworden! Und vielen Dank auch für die Teilhabe. War sehr interessant. Sonst sieht man ja immer "nur" fertige Bilder.

Bei deinem neuen Bild habe ich eine Vermutung, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Von daher halte auch ich mich zurück und bin gespannt auf dein neues Projekt. Wird das uns auch in der Entstehung dokumentiert?

VG Bianca
 

M13

Mitglied
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
zuerst einmal vielen Dank für euer aller Feedback!
Zum neuen Projekt wage ich mal eine Prognose, die schicke ich Dir aber als PN um den Anderen den Spaß nicht zu verderben.
Hallo Reinhard,
ja Du liegst da genau Richtig :cool:
Hallo Sabine,
Nachdem wir bei dem SoFi-Bild mit Licht und Farben sehr verwöhnt waren, ist der Beginn des neuen noch ziemlich düster. Aber ich bin mir sicher, da kommt auch noch einiges an Licht und Farbe rein.
Ja, dieses Bild bekommt enorm viel Farbe und es wird viel in Lasurtechnik gearbeitet und ich würde sagen dürfen das es mindestens soviel (wenn nicht noch mehr) Arbeit wird als bei den "Säulen der Schöpfung"!
Nur eine Idee, aber die passt denke ich nicht ganz richtig...
Hallo Erik,
dann las doch mal die Katze aus dem Sack...:)
Wird das uns auch in der Entstehung dokumentiert?
Hallo Bianca,
ja ich werde auch hier alle Schritte dokumetieren,nur diesmal zeige ich nicht die Fotografie vom Objekt,ich denke das macht die Sache wieder etwas interessanter...
Ich werde in Kürze ein neues Thema eröffnen und die Arbeit dann einstellen.
Beste Grüße an Alle
euer Astromaler
K.Heinz
 
Oben