Sonne Ha 16.11.2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oreoluna

Aktives Mitglied
In vergangenen zwei Tagen seit meiner letzten Beobachtung, hat die AR2781 die Bühne nun am Westrand verlassen und die AR2782 ist nun mehr fleckenlos :(, und wird sich vermutlich auch komplett auflösen....

Übersicht.png


AR2782
AR2782 12.33h MEZ.png


Am Nordwestrand viel mir eine sehr schwache sichtbare Protuberanz auf, die ich über eine Zeitdauer von einer Stunde begleitete. Während dieser Zeit waren schnelle Veränderungen der Protuberanz beobachtbar. Ich denke, dass sich die Protuberanz sehr bald ablösen wird.
Protuberanz am NW-Rand.png


6" Apo f8, 160er Baader D-ERF, DayStar Quark + LS50 Vorfilter Doublestak.
CS Jozef
 
Hallo Martin.
Die Sache ist die: Für eine vernünftige 60 minütige Protuberanzen Animation müssten gegen 30 Einzelbilder im Abstand von etwa 2. Min zur Verfügung stehen.... Das war heute einfach nicht drin. ;)
CS Jozef
 
Ja, ich befürchtete schon, dass es nicht so einfach ist.
Das schoss mir nur beim Betrachten der Bilder so durch den Kopf :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben