Sonne! | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Sonne!

Andreas

Mitglied
Taaag,

gestern hab ich mal wieder die Sternwarte aufgeklappt und ein wenig solarisiert :pfeif:
Seeing war wegen dem relativ niedrigen Sonnenstand natürlich nicht perfekt, aber immerhin teilweise brauchbar.

Hier mal die ersten beiden Ergebnisse:
(der Rest baut sich dann im ARchiv weiter auf - sind nochn paar GB)

Link zur Grafik: http://www.strehlbuster.com/sonne/archiv/200802/080210/prot_080210_1422_b.jpg

Link zur Grafik: http://www.strehlbuster.com/sonne/archiv/200802/080210/prot_080210_1501_a.jpg


 

oliver_p

Mitglied
Hallo Andreas,

sehr schoen, endlich wieder tolle Sonnenbilder :super:
Ich habe gestern den Alert von Didier Farvre bekommen, bin aber nich zum selbergucken gekommen, also danke fuer den Freihausservice :)

Viele Gruesse & CS,
Oliver
 

leo

Mitglied
Hallo Andreas,

absolut tolle Bilder :respekt2:
Kann es sein das Du mich mit Oliver wegen dem ähnlichen Avatar verwechselt hast, macht gar nichts :cool:

Viele Grüsse Leo
 

cuwohler

Mitglied
Hallo Andreas,

na, endlich mal wieder Protuberanzen in einer vernünftigen Größe! Die Bilder sind super geworden, aber . . . im Maximum mußt Du dann ganz schön mosaiken ;) .


 

Andreas

Mitglied
Hi Leuts,

viiiiielen Dank! :)

@ Oli & Leo: viiiielmals sorry! Aber wenns Euch eh beiden gefällt... ;)

@ Cai-Uso: Danke, aber mach mir doch nich so Angst! :schwitz: Mosaike in der Größe... Da kann ich ja gleich wieder ein neues Poster machen... :gutefrage:

Braucht noch jemand nen Abzug von den "alten"? :pfeif:

 

oliver_p

Mitglied
Hallo Andreas,

kein Problem, wenn Du weiter solche grandiosen Aufnahmen postest, kannst Du mich nennen wie Du willst :cool:

Viele Gruesse & CS,
Oliver
 

Andreas

Mitglied
Hi Oliver,

danke, aber ich versuch trotzdem der Verwirrung Einhalt zu gebieten und die Namen nicht durch einander zu würfln :/
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben