Sonnenaufgang und Mondaufgang an der Ostsee

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PapaBär

Mitglied
Hallo...

Bin gerade für ein paar Tage an der Ostsee und konnte einen Traumhaften Sonnenaufgang und einen ebenso schönen Mond Aufgang Fotografieren. Alles nur mit dem Handy geknipst.

Gruss Basti
IMG_20191015_074259.jpg
IMG_20191015_194235.jpg
IMG_20191015_074259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos, hab' ich mit der Olympus schon Schwierigkeiten.
Am Meer ist das ja einfach, da kann man die Zeiten und den Azimut ja aus der-mond.org übernehmen. (Dein Handy hat ja sicher auch einen Kompass). Was macht man aber im bergigeren Land, gibt's da 'ne Seite für? Da geht er ja später auf, und auch an anderem Ort, als am idealen Horizont - wenn er dann noch schräg aufsteigt, ist das eine ziemliche 'Rennerei', wenn z.B. ein Gebäude mit einbezogen werden soll. Wenn dann noch erst manuell der Vordergrund gesucht werden muss (hier war die Burg nicht beleuchtet…) wird's schnell hektisch - der wartet nämlich nicht ;)

Musst mal nach dem Green-flash suchen, dein Horizont ist doch ideal dafür.

aufgegangener GrußFelsburgmond.jpg
Manfred
 
Hallo Manfred

Da der Deich und der Strand so ziemlich genau nach Osten ausgerichtet ist war es ein leichtes die Sonne zu finden beim Aufgang. Leider habe ich den Green Flash verpasst. (dachte den gibt es nur beim Sonnenuntergang).
Auch leider ist der Dienstag der einzig brauchbare Tag gewesen hier. Ansonsten regnet es leider die meiste Zeit.

Gruss Basti
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben